Was sagt ihr zu dieser Petition-Aktion?

5 Antworten

Ich glaube du hast da einen Denkfehler: Selbst wenn eine Million Menschen die unterschreiben muss das Bundesverfassungsgericht überhaupt nichts machen. Nebenbei ist das für die Annahme von sowas auch gar nicht zuständig.

Die Petition wird einem Petitionsausschuss des Bundestags vorgelegt und der kann dann überlegen was er damit macht. Die 500.000 Unterschriften sind auch nicht korrekt, die gelten soweit ich weiß in Frankreich. In Deutschland brauchst du 50.000 Unterschriften, um vor besagtem Petitionsausschuss Redezeit zu bekommen mit deiner Petition. Damit hat sich die Sache aber auch.

Und besagter Ausschuss wird vermutlich zu dem Schluss kommen, dass die AfD doch ohnehin regelmäßig überprüft wird.

Ich weiß nicht, inwieweit solche "Petitionen" überhaupt jemanden interessieren bzw. einen Effekt haben.

Nur weil diese Partei nicht jedem gefällt, ist dies noch lange kein Grund dafür, sie zu verbieten.

Sie gehört genauso zur deutschen "Parteienlandschaft", wie jede andere Partei auch.

Dazu sage ich Dir das Du wohl das Wort "Demokratie" falsch verstanden hast.

Das Volk wählt.

Und wenn die AFD die stärkste der Parteien wird ist das demokratisch.

Parteien welche Dir nicht genehm sind verbieten zu wollen ist diktatorisch.

Ab 05.45 wird nun zurück gewählt ! 😁👍

greenpolitics
Fragesteller

Wederum ist das ein Teil der direkten Demokratie, was gerade gemacht wird. Da stimmen bald 500.000 Menschen für eine Überprüfung.

Um sowas erst in Bewegung zu setzen, musst du erstmal halbe Millionen beisammen bekommen. ;)

MuskatHrMueIIer  10.12.2023, 09:39

Vielen Dank. An deinem letzten Satz erkennt man dann ja auch die Herkunft der afd aus der Nsdap-Rhetorik ...

Vanaheim  10.12.2023, 09:51
@Krutscher

Warum sollte ich das sagen. ?

Wessen Erwartung hätte ich zu erfüllen. ?

Krutscher  10.12.2023, 09:52
@Vanaheim

Jetzt hättest du sagen müssen "Dräng mich nicht in die rechtsextreme Ecke".

BeviBaby  10.12.2023, 09:57
@MuskatHrMueIIer

Oh mein Gott...

Ich meine...ob der Spruch jetzt sonderlich gut war oder nicht kann man mal dahingestellt lassen. Aber es ist einfach nur ein ggf. schlechter Witz gewesen.

Du kannst nicht auf Basis der Verfremdung von bekannten Zitaten zwangsweise auf eine politische Orientierung schließen, wenn ganz klar ist, dass es im Scherz gemeint ist.

Scharfgemuese  10.12.2023, 10:01
@BeviBaby

Das sagen die von der afd schließlich auch immer: "War doch nur'n Witz."

BeviBaby  10.12.2023, 10:02
@Scharfgemuese

ich mein ja nur... solche Leute sind mit Schuld daran, dass die AfD weniger Gegenwind erhält. Wenn man IMMER 'Wolf' schreit, dann interessiert es irgendwann niemanden mehr, ob wirklich ein Notfall oder nur überdramatische Besserwisserei.

Vanaheim  10.12.2023, 10:04
@Scharfgemuese

War doch gar nicht so gemeint. ...

Sondern noch viel ernsthafter.

Es gibt viele Wege ein Ziel zu erreichen. Auch einen dritten Weg.

🙂😊

Scharfgemuese  10.12.2023, 10:05
@BeviBaby

Du willst mir jetzt allen Ernstes verklickern, Leute wie Krutscher seien schuld? Mach dich nicht lächerlich. Man MUSS auf die Nsdap-Rhetorik reagieren. Wenn du sie als "Witz" betrachtest, hast du ein dickes Problem.

Scharfgemuese  10.12.2023, 10:08
@Scharfgemuese

Bevi, wenn du noch Zweifel hast, schaust du dir einfach Vanaheims letzten Kommentar an (zum 3. Weg).

Vanaheim  10.12.2023, 10:16
@Scharfgemuese

Das freut mich doch sehr. Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Das erspart spätere Besserungsmaßnahmen und - Aufenthalte.

Wie einfach es doch ist Deine und Deinesgleichen Erwartungen zu erfüllen mit ein bisschen schlichter "Nazirethorik".

Rednerin  10.12.2023, 10:18
@Vanaheim

Ach? Du schreibst dein Nazizeug für seine Erwartung?

Vanaheim  10.12.2023, 10:26
@Rednerin

Nein, nicht nur für seine. So wichtig ist er nicht. Es ist sehr interessant wie Manche auf Stichwort reagieren, so auch Du. Nicht wahr. ?

Was wohl der Propagandaminister dazu sagt ?

Für Dich. :

Das war ein Stichwort. 🤣

Storchennest514  10.12.2023, 10:34
@Vanaheim

Krutscher würde dir vermutlich raten zu sagen "Immer wird man missverstanden. Kaum macht man Nazipropaganda, schon wird man für einen gehalten."

Rednerin  10.12.2023, 10:20

Du hast bestimmt allen Grund, dich gegen den Nazivorwurf zu wehren. Das tun alle Nazis. Warum seid ihr nicht einfach nur stotz :) darauf?

Vanaheim  10.12.2023, 10:33
@Rednerin

Wann und wo habe ich mich denn dagegen ver - nicht ge - wehrt ?

Stolz bin ich auf Vieles, ob man auf Erkenntnis und daraus resultierende Weltsicht stolz sein kann lasse ich mal offen.

Ehrliche Antwort ?….

Der Inhalt und die Diktion ist so dilettantisch, dass ihr wohl schon selbst auf AfD Niveau seid….

Da wird keine amtliche Stelle, wie ihr schreibt und befürchtet, auch nur einen Gedanken daran verlieren.

Trotz aller Kritik an Regierungsorganisationen, DIE haben Erfahrung und Wissen… (auch wenn dies nicht immer so erkennbar ist,….Ihr noch einen großen Hohlraum.

Also nicht mit den großen Hunden mitpinkeln wollen , wenn ihr (noch) die Beine eines Dackels habt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung