Linke verbieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht verbieten.

So lange sie offiziell besteht kann man sie besser unter Beobachtung halten und die Schlimmsten dieser Klientel herausgreifen.

Die in die Linke umbenannte stalinistische "DDR"-Staatspartei SED sollte eher verboten werden als die AFD. Denn im Gegensatz zur AFD haben die Linken aufgrund ihrer Vergangenheit sehr viel Blut an den Händen kleben. Ich erinnere nur an die Tausenden von Toten an der Innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer, die nur ihre Freiheit wollten. Wahrscheinlich war die Gesamtzahl der politisch motivierten Auftragsmorde in der "DDR" um ein Vielfaches höher.

Dennoch sage ich ein Verbotsverfahren ist kontraproduktiv. Da die linke Presselandschaft dann die Linken als Opfer darstellt.

Bevor ich "belehrt" werde, die Linken haben 0,0 mit der SED zu tun, dem sei an die Übernahme des SED- Parteivermögens durch die zwischenzeitlich umbenannte PDS erinnert.

Der Kommunistenklüngel ist bereits dabei, sich selbst abzuschaffen. Verbot nicht mehr notwendig.

Abgesehen davon firmiert die Neo-SED mit einem demokratisch aussehenden Parteiprogramm - analog zur AfD. Das erschwert ein Verbot.