Warum wählen Menschen mit Migrationshintergrund AFD?

Wiesel1978  13.01.2024, 12:27

Seit wann ist diese Partei offiziell als "rassenfeindlich" eingestuft worden?

Saralarah
Fragesteller

06.2023Deutsche Institut für Menschenrechte sieht Voraussetzungen für Verbot der AfD erfüllt.die Partei gehe zur Durchsetzung ihrer rassistischen und rechtsextremen Ziele aktiv vor

4 Antworten

Wer langfristig und vernünftig denkt, dem bleibt derzeit nur die AfD zur Wahl.

Es gibt eben auch Leute aus dem Ausland, die hier hart arbeiten, ein gutes Einkommen erzielen, und dann nicht wieder fast alles an den Staat abliefern wollen. Es gibt auch Leute aus dem Ausland, die gegen die zunehmende Bandenkriminalität in den Städten ist (und vielleicht sogar selber davon schon betroffen war). Es gibt auch vernünftig denkende Menschen aus dem Ausland, die bürgerlich und wirtschaftsfreundlich denken, die etwas zum Gemeinwohl beitragen, die sich Mühe geben Deutsch zu lernen und sich hier zu integrieren, die ihre landeseigenen Religionen, Kleidungsstile und Bräuchtümer nicht aufdringlich in der Öffentlichkeit zeigen müssen oder gar speziell für ihre Klientel vom Staat in dieser Hinsicht Unterstützung fordern. Es gibt auch Leute aus dem Ausland, die gerne eine gut und günstig beheizte Wohnung haben möchten, die zu erschwinglichen Kosten ohne Hindernisse Auto fahren und Strom beziehen wollen. Man könnte die Liste lang fortsetzen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass diejenigen Einwanderer, die hier Karriere machen und sich gut in die Gesellschaft integrieren, oftmals die Massenzuwanderung Unqualifizierter ablehnen, vermutlich weil sie wissen, dass sie auch selbst davon negativ betroffen sein werden, sei es durch höhere Steuern und Abgaben, mehr Kriminalität oder mehr Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt.

Vermutlich weil gerade Menschen mit Migrationshintergrund, die jedoch gut in die Gesellschaft integriert sind, es satthaben stigmatisiert zu werden.

Weil Migranten oft hart arbeiten und sie nicht wollen, dass mit ihren Steuern u.a. illegale Migranten finanziert werden, die nicht arbeiten. Außerdem kennen sie den Islam oft noch aus ihren Herkunftsländern und wollen nicht, dass der sich hier ausbreitet. Im Grunde sind es im wesentlichen die selben Gründe, warum auch nicht Migranten die AfD wählen, von einigen Rechtsextremen mal abgesehen.

Viele Leute mit Migrationshintergrund sind Nazis.