Was würde passieren, wenn alle Deutschen mit Migrationshintergrund die Abschiebung droht?

8 Antworten

Die AfD sagt klipp und klar: Deutsche Staatsbürger können und sollen nicht abgeschoben werden, egal ob sie Migrationshintergrund haben oder nicht. Das hat diese Partei und ihre Fraktion so erklärt.

Das Problem sind

  • abgelehnte Asylbewerber, die man bisher im Land lässt, obwohl sie gesetzlich zur Ausreise verpflichtet sind,
  • ausländische Straftäter, z. B. Mörder und Vergewaltiger,
  • die hohe Zahl von Ausländern, die von den deutschen Sozialkassen leben, was auf Dauer nicht geht,
  • die Einreise von Islamisten, Terroristen,
  • die Judenfeindschaft von bestimmten Muslimen, die in Deutschland Juden mobben und angreifen.

Dazu sollten die Parteien Konzepte entwickeln, natürlich rechtsstaatliche.

Rollo489  18.01.2024, 10:59

Natürlich sagt sie das im Nachhinein, sonst könnte man sie ja verbieten, und das weiß sie :) damit kann man auch fantastisch das Wort „Remigration“ weiter in die Mitte der Gesellschaft tragen.

Damals wusste natürlich auch niemand dass Lüth solche Vorstellungen hat, nein, das hat er nur einer Person gesagt.

neinxdochxoh  18.01.2024, 11:04
@Rollo489

Sie sagt das nicht im Nachhinein, sondern schon immer. Bitte besser informieren. Hier z. B. der Text der AfD von 2021:

"Als Rechtsstaatspartei bekennt sich die AfD vorbehaltslos zum deutschen Staatsvolk als der Summe aller Personen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Unabhängig davon, welchen ethnisch-kulturellen Hintergrund jemand hat, wie kurz oder lange seine Einbürgerung oder die seiner Vorfahren zurückliegt, er ist vor dem Gesetz genauso deutsch wie der Abkömmling einer seit Jahrhunderten in Deutschland lebenden Familie, genießt dieselben Rechte und hat dieselben Pflichten. Staatsbürger erster und zweiter Klasse gibt es für uns nicht.

https://www.afd.de/staatsvolk/

Can123826  14.04.2024, 12:55

Werden nicht alle mit einer Migrations Hintergrund abgeschoben oder verstehe ich das falsch und was meinen sie mit Juden mobben.

Das wird durch die AFD niemals passieren. Eben weil sehr viele Mitglieder und Wähler Russland-"Deutsche" sind, die wären ja dann auch betroffen.

Linke Gruppen, wie z.B. das Correctiv, versuchen nur mal wieder mit irgend welchen Behauptungen und Angstmachen gegen die politische Konkurrenz Stimmung zu machen.

Sicher gibt es in der AFD auch Mitglieder die es den Linken einfach machen. Aber einzelne Mitglieder sind noch nicht die ganze Partei. Sonst hätten die Grünen längst Pädophile legalisiert, nur weil einige wenige dem nicht ganz abgeneigt sind.

Ich habe übrigens, ein paar Generationen zurück, ein bisschen französischen Migrationsanteil. Befürchtungen habe ich aber keine.

Dann würde wahrscheinlich die Wirtschaft zusammenbrechen. Aus diesem Grund würde ich Entwarnung geben.

Im hyothetischen Fall, einfach die tuerkische Staatsbuegerschaft ablegen. Deutsche Staatsbueger sind von Abschiebungen ausgeschlossen.

Aber keine Panik, dass wird nicht notwendig sein.

Alles nur hypothetisch

Eben. In der Realität wird es nicht dazu kommen.