Wird die AFD bald endlich verboten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

garnicht 55%
hoffentlich bald 24%
andere Antwort 21%

7 Antworten

Damit würde das politische Parteien System sich doch selbst nur ins knie schiessen.

Denn es lebt doch alleine aus dem Divide et Impera ( Teile und Hersche ) Prinzip heraus .

Ohne die Afd wäre ein Einheitsbrei und somit keine Polarität mehr vorhanden.

Daher kann ich dir versichern dass das NIE geschieht .

Zumal :

Welche Punkte aus dem Parteiprogramm der AFD konkret würde solche ein Verbot denn verlangen und Rechtfertigen.,??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Ein Verbot einer Partei ist ziemlich schwierig, die rechtlichen Hürden sind hoch! Und die führenden Kasper wären durch ein Verbot auch nicht einfach weg. Die fänden sich einfach anderswo wieder zusammen.

So sehr ich mir wünsche, dass es einfach "plöpp" macht und die Afd ist weg - ein Verbot ist der falsche Weg.

andere Antwort

Es gibt aus gutem Grund große Hürden für ein Parteiverbot.

garnicht

Erstens schützt eben dieser Rechtsstaat davor. Es müssen konkrete Beweise her.

Zweitens finde ich das etwas lächerlich, insbesondere von der SPD, weil die wohl nun merken, dass die AfD Konkurrenz für die ist (man sollte sich merken, Wähler sind nicht Mitglieder und vertreten oftmals gar nicht die Kernelemente einer Partei).

Persönlich wähle ich die nicht, aber die Gründe, warum man sie wählen sollte, kann ich genauso, wie auch bei den Grünen, Piraten, oder der Tierschutzpartei nachvollziehen.

andere Antwort

Man sollte sich inhaltlich mit dem Unfug auseinandersetzen statt formal vorzugehen. Könnte sein, dass sonst schnell eine Nachfolgerin entsteht. Gute Argumente helfen dagegen mehr als Verbote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

OlliBjoern  07.06.2023, 18:52

hm. Gute Argumente dagegen gibt es schon seit Jahren. Hat aber nicht geholfen.

antiaes  07.06.2023, 19:17
@OlliBjoern

Doch - bis zur nächsten BTW fallen sie wieder unter 15%...