Bin ich mit diesen Aussagen ein Rassist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss an der Stelle sagen, dass ich es zumindest mutig finde, dass Du diese Missstände angesprochen hast. Wenn es etwas in diesem Land definitiv nicht mehr gibt, dann sind es Leute mit Mut. Und das liegt auch an einer ziemlich verweichlichten Gesellschaft. Wenn sich mehr Politiker der anderen Parteien dazu trauen würden, diese Probleme anzugreifen und Lösungen zu finden, dann würden nicht 20 % der Wähler nach aktuellen Wahlumfragen für die AfD stimmen. Ich bin selbst Mitglied einer anderen Partei, die aber auch im Bundestag sitzt. Und ich bin der Meinung, dass wir derzeit eine sehr schlechte Politikergeneration erwischt haben.

Nein, Deine Analyse sehe ich nicht als rassistisch an. Du hast es ja begründet. Wichtig empfinde ich lediglich, dass Du "den anderen" Raum gibst und diese nicht ausschließt (sowas muss man hier immer betonen ;-))

Das muss nicht rassistisch sein, es gibt viele Integrationsprobleme. Was deine Lehrerin allerdings als "rassistisch etc." bezeichnet, ist in der Türkei indes Standard. Wir sehen ja, was die Türken zuletzt wieder an nationalistischen Parteien gewählt haben:

Bild zum Beitrag

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.

Quelle

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Sorry, ist deine Frage ernst gemeint? Wenn ja, halte ich jede Aussage durchaus für rassistisch.

Du verbreitest pauschale Diffamierungen und unbegründete pauschale Schuldzuweisungen gegen Menschen mit Migrationsgeschichte.

Hat deine Mutter eine Gucci-Tasche und lebt ihr von der Sozialstütze?

Hast du dich "nebenberuflich" im Drogen- und Menschenhandel etabliert und trägst du Goldketten und fährst einen Mercedes?

Schickst du deine Frau auf den Strich, gehst selber in den Puff und hast Sex mit der eigenen Schwester?

Bist du ein Messerstecher, der seine Ehre damit verteidigen will?

Wahrscheinlich wirst du alles verneinen und das glaube ich dir sogar. Vielmehr gehst du, viel viele Menschen mit Migrationshintergrund, einem viel zu schlecht bezahlen Job nach, strecken sich aber "nach der Decke" und endlich in diesem Land anzukommen und akzeptiert zu werden.

Deine Eltern bzw. deine Großeltern sind in den 1960er/1970er Jahren von der damaligen Regierung ins Land geholt und gerne als "Gastarbeiter" eingesetzt worden. Wirklich gekümmert und integriert wurden diese Familien aber nie. Alles was sie in diesem Land erreicht haben, wurde schwer und entbehrungsreich erarbeitet.

Diese Versäumnisse fallen uns heute auf die Füße, womit wir bei den goldkettenbehangenen. prolligen Mercedesfahrern sind. Ich meine damit die Clans und deren Familienmitglieder.

Auch sie sind irgendwann ins Land geholt worden und wollten hier eine soziale Karriere machen. Als sie feststellen mussten, dass Deutschland sich um seine Migranten einen Schiss kümmerte, habe sie angefangen selber "Betriebe" zu gründen, die guten Umsatz und schnelles Geld versprachen. Also wurden Drogen vertickt und Frauen anschaffen geschickt.

Diese kriminellen Clans sind aber im Verhältnis zu allen anderen Migranten nur ein Bruchteil von Prozenten groß und Ausnahmen.

Ich denke du tust dir mit solchen unqualifizierten Aussagen keinen Gefallen und allen Menschen mit Migrationshintergrund noch weniger.

Denke einmal darüber nach.

Woher ich das weiß:Recherche

"durch Drogen oder Menschenhandel"

Das sind Strafbestaende und werden geahndet. Herkunft des Täters spielt dabei keine Rolle.

"Gehen ins Bordell"

Ist legal.

"doch haben eine eigene Schwester"

?? - Inzest ist schlimmer als Bordellbesuch.

"oder eine eigene Ehefrau"

Glaubst du, unter den Einheimischen gehen nur Junggesellen ins Bordell?

"Stechen mit dem Messer zu"

Tun zwar Einheimische auch, aber stimmt, dass bei bestimmten Nationalitäten das Messer besonders locker sitzt.

Wenn du nun alle Menschen mit Migrationshintergrund in Sippenhaft nimmst, ja, dann bist du rassistisch. Was ich sonderbar finde, weil du selbst ja auch einer davon bist.

Welche Punkte der AFD du unterstützt, habe ich nicht verstanden. Was schlägt sie denn vor? Migranten anders zu bestrafen als Einheimische?