Warum AFD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Unzufriedenheit 56%
Rechtsextremismus 20%
Was anderes 20%
Ausländerhass 4%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unzufriedenheit

Ich denke Wim großer Teil der Wählerschaft der afd ist einfach mit der aktuellen Politik unzufrieden und wollen Veränderung. Dabei verstehen sie entweder nicht wirklich, wen sie da unterstützen, oder es ist ihnen egal. Beides ist ein Armutszeugnis ohne gleichen.

Aber natürlich gibt es auch (leider) nicht wenige Wähler, die genau wissen wem sie da wählen und das Ich noch gut finde. Traurig dass es wieder so viel rechtsextrenes Gesindel im Deutschland gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Unzufriedenheit

Rechtsextremis ist wohl kaum von Ausländerhass zu trennen.

Auch wenn so ziemlich alles was von der AfD kommt, also Rechtsextrem einzuordnen ist, treffe ich Wähler die das leugnen, und sich was vormachen: Weigel ist doch auch lesbisch, mein türkischer Nachbar ist doch ganz nett, aber die böse Ampel ruiniert uns. Sie plappern nach was die AfD verbreitete, ohne zu erkennen, dass sie ein Partei wählen, die kaum Anwalt der Armen und Benachteiligten wäre, sondern eher auf das Recht des Stärkeren pocht. Die Deutschland ruinieren würde durch Austritt oder Sabotage von EU und NATO. Die Politikern Unfähigkeit vorwirft (und oft recht damit hat) aber selber das unfähigste und korrupteste Personal hat, Straftäter in Parlamenten sitzen hat und noch in keiner Regierungsverantwortung Realpolitik machen musste.

Darum kreuze ich eher Unzufriedenheit an, also "Wutbürger" die einfach dagegen sind ohne sich über die Zusammenhänge im Klaren zu sein. Man könnte also auch sagen Dummheit !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wahlen, Partei, AfD)