Wie kann die AfD eine nicht rechtsextreme Partei werden?
Welche Umstruktierungsmaßnahmen müssten umgesetzt werden, um die AfD zu einer gemäßigten Partei zu machen?
5 Antworten
In dem sie das Führungspersonal austauscht und sich wieder auf den Boden sachlicher und lösungsorientierter Politik begibt.
Also Quasi Rolle Rückwärts.
Man müsste das politische Personal in die Wüste schicken, bildlich gesprochen.
Warum sollte sie das wollen? Damit würde sie ihre Marktlücke verprellen, also die gut 17, 18 Prozent hardcore ideologischen verbohrten Nazis vorwiegend aus Neufünfland.
So einen Move hat bisher nur die Piratenpartei hingelegt.
Weil sich deren extrem idealistische, aber politisch zu naive Gründungsgeneration von zahlreichen U-Booten aller möglichen Gruppierungen kapern ließ.
Es gibt sogar noch mehr, die AfD steht in den Prognosen stabil bei 20 bis 21 Prozent.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Aber ich will mal freundlich annehmen, dass ein paar Prozent von deren Wählern einfach äh "fehlinformiert" und/oder naiv sind. Dafür gibt es natürlich auch etliche Prozente, die nicht AfD wählen, weil die denen nicht rechts GENUG ist. Und etliche bei den paar BSW-Prozenten, aber siehe oben ("fehlinformiert" und naiv).
Das ist übrigens ein Mehrfaches dessen, was rechtsradikale Parteien bei den letzten Wahlen in Ukraine an Stimmen eingefahren haben. Aber hey.
alles, was sich rechts der ultra-Linken Gruppierungen sieht, ist für die gaaanz links ein Nazi. Mittlerweile ja sogar die CDU und warten wir mal ab, bis auch die FDP dort eingruppiert wird.
Lächerlich. Aber wie so oft, es kommt auf den Standpunkt an.
Neugründung mit komplett anderem Personal und Klausel gegen Rechtsextremismus, die umgesetzt wird.
Den Versuch gab es schon mal ist leider aber komplett gescheitert. Diese Partei die sich zuerst ALFA genannt hatte heißt jetzt LKR und ist eine winzige absolut unbedeutende Partei die 99,5% der Bevölkerung unbekannt ist.
Sie ist keine rechtsextreme Partei, da die AfD weder die Demokratie stürzen noch gegen die FDGO steht...
Dies besagen u.a.a Staatsrechtler wie zB Böhme-Nüßler oder der ehemalige Verfassungspräsident namens Papier...
Wäre die AfD eine rechtsextreme Partei, wäre sie vo Bundeswahlleiter niciht auf die Wahlliste gesetzt worden.
Die tatsächlich rechtsextreme Partei 'Die Heimat' (= Umbenennung der Partei NPD) ist als Beispiel nicht auf die Wahlliste gesetzt worden...
Lass Dich nicht beirren, täuschen, manipulieren!
Gruß Fantho
Allerhöchstens in den Regionen in denen deren Verbände noch ein ,,Verdachtsfall, sind und somit eingestuft sind.
Wenn die sich aber noch weiter in den nächsten 5-10-Jahren radikalisieren ist auch dieser Status vorbei.
Wenn die sich aber noch weiter in den nächsten 5-10-Jahren radikalisieren ist auch dieser Status vorbei.
Warum ist diese Aussage Mumpitz? Weil sie Spekulatius ist...
Es gibt keine Radikalisierung. Nur für die Linken und Grünen stellt die Politik der AfD eine Radikalsierung dar, weil diese Politik entgegen der Regierungs-Politik agiert: Gegen Klimawahn, gegen Genderwahn, gegen Energiewende-Wahn, gegen Wokismus, gegen korruptive Institutionen, gegen verfehlte Entwicklungspolitik, gegen Migrationswahn usw. usf. Wenn Du diese Politik als eine radikale bezeichnen möchtest, dann sei es so.
Zudem agiert die AfD auf der FDGO, steht zum Rechtsstaat und zur Demokratie, will sogar die Demokratie ausbauen. Wenn auch diese Form von Politik als radikal bezeichnet wird, dann ist die AfD eine radikale Partei, weil sie die momentane Politik radikal ändern möchte: Vom Kopf wieder auf die Füße...
Gruß Fantho
Es gibt keine Radikalisierung. Nur für die Linken und Grünen stellt die Politik der AfD eine Radikalsierung dar,
Es geht nicht nur um Politik sondern auch um deren Aussagen u. Relativierungen und Treffen mit Neonazis etc
auch um deren Aussagen
Beispiele!
u. Relativierungen
Beispiele!
Treffen mit Neonazis
Beispiele!
Lese nochmal meinen Punkt bzgl. Bundeswahlleiter!
Gruß Fantho
Die Frage ist warum ich aufklären sollte wenn man hinterher behauptet ,das es von der Linken Lügenpresse frei erfunden wäre od. alles negiert.
Ich denke wenn vermehrt über etwas geschrieben wird wird es schon etwas zu treffen - so unschuldig wie die A.d behauptet sind sie nicht
warum ich aufklären sollte wenn man hinterher behauptet
Das bedeutet: Jede Erklärung ist nichtens, weil es sich um die AfD handelt? Tolle EInstellung!
wenn vermehrt über etwas geschrieben wird wird es schon etwas zu treffen
Und deshalb weiß ich, dass Du bereitst korrumpiert wurdest: Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dass sie dann von den Menschen als Wahrheit abgenommen wird...
Fazit: Die Nichtbeantwortung meiner Fagen und Dein Festhalten an einseitiger und linker Berichterstattungen zeigen mir, dass Du nichts an Vernünftigem hervorbringen kannst...
Danke für dieses Outing Deinerseits!
Gruß Fantho
Die AFD duldet Rechtsextremisten in Ihren eigenen Reihen , weist diese auch aufgrund rhetorischer u. sprachlicher Verrohrung/Entgleisungen nicht zurecht und duldet sogar Verurteilte Landes/BT-Abgeordnete z.b Frau Muhsal
Die AFD duldet Rechtsextremisten in Ihren eigenen Reihen
Es gibt keine Rechtsextremisten in der Partei!
rhetorischer u. sprachlicher Verrohrung/Entgleisungen
Diese existieren ebenso nicht. Man, das heißt die linke Blase möchte dies nur so gesehen haben und verdrehen die Wahrheit und / oder entkontextualisieren...
duldet sogar Verurteilte Landes/BT-Abgeordnete z.b Frau Muhsal
Eine Geldstrafe! Von 2018! Was bitte hat das mit Rechtsextremismus und dergleichen zu tun? Und jeder sollte bei so geringem Vergehen eine zweite Chance erhalten...
Zudem: Eine Schadensersatzforderung des Landtags gegen Muhsal in Höhe von 6.436 Euro wurde vom Thüringer Oberlandesgericht hingegen verworfen.
Deine Argumentation ist reiner Doppelmoralismus!
Gruß Fantho
Es gibt keine Rechtsextremisten in der Partei!
Naja kann man glauben u. negieren trotzt der Skandale der A.D in den letzten Jahren - wie bereits erwähnt so unschuldig wie die A.D tut ist Sie nicht...
Guten Tag noch.
trotzt der Skandale der A.D in den letzten Jahren
Du nennst diese ja nicht einmal!
so unschuldig wie die A.D tut ist Sie nicht...
Genausoviel wie Du...
Gruß Fantho
Gibt es so viele Nazis in Deutschland?