Katze miaut extrem oft nach Nassfutter?
Ich habe zwei Katzen (weiblich 2 & männlich 10) die eine ist super und bettelt nie nach Nassfutter. Die andere hingegen bekommt gefühlt 100 Packungen am Tag.
Das Trockenfutter steht 24/7 zum fressen da. Näpfe sind in der Küche. Wenn man etwas in der Küche machen will oder schon nur dahin läuft verlangt er nach Futter. Sie sind beide Kastriert/Sterilisiert.
Wenn ich meiner Katze Nassfutter gebe kommt sie nach einigen Minuten wieder und bettelt nach mehr. Manchmal ist der Napf sogar noch voll aber er miaut trotzdem rum. Wenn ich ihn dann vor den Napf stelle frisst er weiter. Wenn er nach langem miauen nix bekommt wechselt er zu einem zwängenden, nervenden miauen was auslöst dass meine Mutter ihm mehr gibt. Ich kann da konsequent sein da ich ihn einfach ignoriere. Zwar schaue ich auch ab und zu was er macht wenn ich auf ihn zugehe und er läuft dann Richtung Napf.
Ich vermute dass es am Futter aber auch an uns liegt. Wir füttern: Bitscat Barbecue 10kg und das Nassfutter ist Bitscat Katzenfutter in Sauce. Auf der Inhaltsstoffliste steht zuoberst: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Im Trockenfutter sind noch Reis, Mais, Weizen und Maiskleber enthalten.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
3 Antworten

Wenn er nicht stark übergewichtig ist, dann würde er von mir, genau wie bei Deiner Mum, eben mehr bekommen. Weshalb denn nicht?

Ihr müsst letztlich "nur" zwei Dinge tun:
- Stellt bitte auf hochwertiges Nassfutter um. Lasst das mit dem Trockenfutter bleiben, das schadet euren Tieren. Und wie gesagt, Nassfutter wechseln zu etwas, wo klar deklariert ist, was enthalten ist, das mindestens 70% Fleischanteil hat und ohne Zucker, Getreide oder andere Füllstoffe ist.
- Hart bleiben. Lasst euch nicht erweichen. Solange er genügend Nahrung bekommt, muss er sich nicht beklagen.

Ja wirf das Trockenfutter weg😀
Das ist doch alles Schrott was du da fütterst.