Katzen/Kitten im alter von 4 Monaten welche Katzenstreu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich pack den Katzendreck immer in ein Küchenrollentuch und pack das gleich runter in den Biomüll

Ittokki  27.09.2023, 10:30

Katzenstreu darf nicht in den Biomüll

Das gehört in den Restmüll

Ich benutze das Hygienestreu von der Edeka Hausmarke. Den Kot siebe ich mit der Streuschaufel und entsorge diesen in der Toilette. Das Streu wird in einem Müllsack über den Restmüll entsorgt und die Katzentoilette gut ausgeschrubbt und desinfiziert, und anschließend neu befüllt

larajea1234  27.09.2023, 19:08

Finde deine Antwort super, aber desinfizieren sollte man das Katzenklo eher nicht. Mit heißem Wasser ordentlich schrubben reicht völlig aus. Katzen können dann nämlich immer noch ihr Klo riechen und fühlen sich sicherer wenn sie es benutzen. Für uns Menschen ist der Geruch aber nicht mehr wahrzunehmen.

Ittokki  27.09.2023, 19:25
@larajea1234

Meine haben da bisher kein Problem mit gehabt 😃

Aber ja, kann man sicher auch weglassen das desinfizieren

Ich nehme immer das hier:

Bild zum Beitrag

Wenn ich die Katzenklos sauber mache, packe ich das auf eine Zeitung und schmeiß es in den Restmüll. Reinige ich die Klos komplett, kippe ich es in die Biotonne.

 - (Ernährung, Hygiene, Tierhaltung)
Ittokki  27.09.2023, 10:30

Katzenstreu gehört nicht in die Biotonne!

Sommerfee96  27.09.2023, 10:50
@Ittokki

Das kommt auf das Streu an. Einige dürfen in den Biomüll. Steht sogar drauf.

larajea1234  27.09.2023, 19:09
@Ittokki

Kot und Urin sind biologisch abbaubar und somit im Biomüll komplett richtig