Kitten hat Katzenstreu aus Pflanzenfasern genascht - schlimm?

3 Antworten

Dass jede Katze mal Klatzenstreu probiert, ist vollkommen normal. Deshalb sollte man zu Beginn nur nicht klumpende Streu verwenden.

Besser wäre auch für dich auf eine nicht klumpende Streu zu wechseln bis diese Phase vorüber ist.

Behalte deine Katze die nächsten Tage, denn Klumpstreu kann im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen, wenn sie gefressen wird.

Solange deine Katze normal frisst, Kot absetzt und sich normal verhält ist mit ihr alles in Ordnung.

Beobachte dein Kitten. Je nachdem, wie sie sich verhält. Ich denke, dass nichts schlimmes passieren kann aber falls es deinem Kitten mehrere Tage schlechter geht oder ein komisches Verhalten hat, dann würde ich zur Sicherheit ein Tierarzt aufsuchen.

Biologisch abbaubar heißt, dass es im Idealfall auch verdaulich ist. Vielleicht kommt es oben wieder raus, wahrscheinlich wird es aber einfach verdaut. Wenn in den nächsten Tagen irgendwas auftritt, zum Beispiel dass sie nicht mehr fressen will dann würde ich zum Tierarzt gehen