Welches Katzenstreu könnt Ihr empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich benutze Natusan Katzenstreu, ein gutes Klumpstreu, das auch lange nicht stinkt.

Allerdings können meine Katzen auch das Streu an ihren Pfoten im Haus verteilen.

Aus dem Grund habe ich so Gummimatten mit Löchern drin vor den Klos liegen. Da bleibt die Streu dann in den Löchern und ich muss nur die Matten hochheben und die Streu aufsaugen.

Diese Gummimatten gibt es vom Meter und in allen Farben in jedem Baumarkt oder auch in manchen Supermärkten.

Cats Best Öko Plus ist das beste Streu überhaupt. Benutze es schon zig Jahre. Und egal, welches andere Streu du nehmen würdest, es bleibt immer was an den Pfoten hängen und verteilt sich in der Wohnung. Außerdem mögen Katzen es nicht , wenn einfach so das Streu ausgetauscht wird, könnte mit Unsauberkeit quittiert werden. Bleibe bei dem Streu. Ein besseres wüsste ich nicht.

Ich benutze auch Cats Best und ich hab dasselbe Problem. Zum Teil hab ich das Problem in den Griff bekommen, indem ich einen tiefen Container und kein flaches, sog. Katzenklo verwende. Damit vermeide ich auf jeden Fall schon mal das Rausscharren und ich kann sehr tief einsteuern und muß noch seltener wechseln.