Welches Katzenstreu stinkt am wenigsten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

catsan ... hatten das problem auch! noch ein tipp das es vielleicht nicht so stinkt mit einem säckchen auslegen (gibt es im tierhandel) das der urin nicht bis zum boden runter sickert und in verbindung mit dem kunststoff klo stinkt das extrem und außerdem wird das schälchen nicht beschädigt wenn da noch ein schutz drüber ist und es geht extrem leicht zu entleeren sack raus oben zusammenschnüren und fertig (natürlich dann auswaschen usw)! was sonst noch zu beachten ist mind. 1 mal in der woche komplett neu machen und sowieso jeden tag (ich mach es mehrmals) ausräumen!

ich habe erst das genommen das die vorgängerin verwendet hatte, aber das stinkt nach kurzer zeit, seit ich auf silikat umgestiegen bin ist es super, auf dem sack steht zwar es hält 4 wochen, das ist zumindest bei meiner katze ein blödsinn, ich nehm jeden tag die "würstchen" raus und nach ca. 2 1/2 - 3 wochen das ganze silikat, die katze hat es ohne probleme angenommen, katze glücklich besitzer glücklich, und wenn man schaut wo man es kauft ist es nicht so teuer und leicht ist so ein sack ausserdem.

Ich habe auch schon viel ausprobiert, kann dir aber nur wärmstens Extreme Classic mit Babypuderduft empfehlen. Das ist zwar teurer in der Anschaffung, aber du musst das komplette Katzenklo nur ca. alle 6 Wochen komplett leeren, um es zu schrubben, danach kannst du sogar wieder die Streu von vorher reintun. Natürlich musst du täglich Klumpen herausnehmen, aber da das so super klumpt, ist der Rest immer piccobello sauber. Bei mir hält 1 Sack ca. 3 Monate! Von Catsan kann ich nur abraten, ist teuer und schlecht....

Welches Katzenstreu empfehlt ihr?

Hey, Ich krieg bald einen Kater und suche ein qualitatives Katzenstreu, was sehr gut klumpt, damit ich es leicht entsorgen kann, nicht stinkt und lange verwendbar ist. Was würdet ihr empfehlen :D?

...zur Frage

Wie kann ich den Gestank von einem Katzenklo eindämmen?

Meine Freundin hat eine Katze und ihr Katzenklo steht mitten im Flur der Wohnung (Also Zentral in der Mitte der Wohnung). Es ist ein ganz einfaches Modell mit einer offenen Kiste und Katzenstreu und wenn die Katze ihr Geschäft erledigt stinkt die ganze Bude nach Katzenkot. Muss man jetzt nach jedem Toiletten gang der Katze das Streu wechseln (macht meine Freundin aber nicht) oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Geruch einzudämmen? Oder kann man das Klo einfach wo anders hinstellen oder ist die Katze so dran gewöhnt das sie es dann nicht mehr akzeptieren würde?

Was mich am aller meisten stört ist das die Garderobe direkt in der Nähe des Klos steht und ich angst habe dass meine Jacken (die meine Freundin immer dort hinhängt, auch wenn ich sie extra wo anders ablege) nach Katzenkot stinkt.

...zur Frage

Welches Katzenstreu ist empfehlenswert und macht am wenigsten Müll?

An die Katzenhalter. Mit welchem Streu habt ihr a) gute Erfahrungen von der Saugkraft und Geruchsneutralisierung her und b) gute Erfahrungen die Müllmenge betreffend. Mit meinem jetzigen Streu, einem Klumpstreu, bin ich zwar von der Funktion her zufrieden, doch es entsteht ziemlich viel Müll. Also es sind recht große Klumpen. Ist das bei einem anderen Streu weniger und wenn ja, bei welchem?

...zur Frage

Welches Katzenstreu könnt Ihr empfehlen?

Ich benutze seit Jahren Cat's Best Öko Streu. Es ist wirklich ein gutes Streu, weil es überhaupt nicht riecht, Gerüche sofort aufsaugt, und man es erst nach 2 Wochen komplett austauschen muss. Aber es ist vom Gewicht her sehr leicht, wodurch es die Katze durch die gesamte Wohnung trägt. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Mir ist nicht wichtig, dass es billig ist, sondern dass es Gerüche aufsaugt und die Wohnung nicht nach Katzenklo riecht. Ich reinige das Katzenklo zweimal am Tag, darum brauche ich ein Streu, dass nicht sofort nach Benutzung gereinigt werden muss, sondern ein paar Stunden warten kann - ohne Gestank. Könnt Ihr eines empfehlen?

...zur Frage

Welches Katzenstreu ist am besten?

Hallo, ich wollte mal die Katzenbesitzer unter euch fragen, welches Katzenstreu bzw. welche Sorte ihr am besten findet? Hab jetzt schon einiges ausprobiert, und mich nervt es, dass alles immer rumfliegt. Habt ihr Erfahrungen z. B. mit Pellets?

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?