Katzenklos, Streu, Pflege?

4 Antworten

Bioklumpstreu und sofort die Fäkalien raussammeln, wenn das Geschäft erledigt ist. Dadurch ist es eher billiger als das andere Streu, weil man es fast ewig wieder auffüllen kann. Kann auf dem Kompost entsorgt werden und belastet nichts durch Beton-Lehm-Klumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Also wir haben das komplette Katzenstreu immer so alle 4-5 Tage komplett getauscht. Ansonsten eben mit der Schaufel alles rausgeholt. Alle 3-4 Wochen haben wir das Katzenklo auch mit Spüli komplett gereinigt.

Es hängt halt davon ab wie oft die Katzen auf Toilette gehen. Sollten Sie irgendwann nach draußen gehen, wird wahrscheinlich dort das Geschäft verrichtet.

halloffameman
Fragesteller

Danke. Nutzt ihr klumpendes Streu?

WilliamDeWorde  08.11.2023, 17:03
@halloffameman

Wurde mir vom Tierheim so empfohlen und die werden es ja wissen. Proben mit anderem haben es bestätigt. Holzpellets sind eher zum Heizen geeignet :-D

Klumpstreu.. mache täglich sauber und 1x pro woche komplett