Bestes Katzenstreu für ''kitten''?

5 Antworten

Ich bestelle auch bei Zooplus und lasse mir von dort auch die Katzenstreu liefern. Cats Best Klumpstreu im größten Sack. Die bindet Gerüche ziemlich gut. Man sollte dafür aber eine Kloschaufel mit großen Löchern oder breiten Rillen haben.

Ich benutze Streu von Premiere, am liebsten ohne duft. Ist allerdings auch etwas teurer. Wenn die kitten noch mit der Streu spielen und vielleicht Mal was verschlucken solltest du nicht klumpende Streu nehmen, wenn sie das nicht tun geht klumpende auch schon.

Für meine Rattentoiletten benutze ich das Tigerino Streu von Zooplus und bin mega zufrieden. Bindet den Geruch auch sehr gut.

Geruchlich würde ich dir Silikat-Streu empfehlen. Das funktioniert super, nimmt Flüssigkeit gut auf und vermeidet Gerüche. Kostet ab nen (kleinen) Taler mehr.

verreisterNutzer  03.06.2022, 09:15

Silikat vermeiden aber viele Katzen.

T3Fahrer  03.06.2022, 11:46
@verreisterNutzer

Mag sein, bei uns hat es völlig problemlos funktioniert. Es wäre zumindest einen Versuch wert, da die Vorteile für uns auf der Hand lagen.

Persönlich nehme ich immer die Eigenmarke von Lidl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung