Vor- und Nachteile von klumpender und nichtklumpender Katzenstreu?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

klumpende Streu, undzwar diese: ... weil ... 100%
nicht klumpende Streu, undzwar diese: ... weil ... 0%
anderes 0%

6 Antworten

klumpende Streu, undzwar diese: ... weil ...

Ist praktischer, da man das Pipi auch raus holen kann. Somit stinkt das Klo nicht so schnell und der Verbrauch ist weniger, da man nicht so extrem oft alles austauschen muss.

Ich nutze das von der DM Eigenmarke (das lilane) und das von Multifit. Das von Multifit werde ich aber nur noch zu Ende aufbrauchen und dann komplett auf das von DM umsteigen.

Beide m.E. gleich gut, aber DM ist für mich günstiger und einfacher bzgl Lage beim Einkauf.

Dadurch dass ich 2 Freigänger habe, wird aber auch viel draußen gepinkelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
ssyno
Fragesteller
ssyno
Fragesteller
@Lolli2112

Ok werd ich mal ausprobieren. Sind ja immer die gleichen Probleme bei Katzenstreu. Entweder es staubt zu stark oder es klumpt nicht richtig fällt auseinander oder es klebt an der Toilettenwand/Boden etc... nervig.

klumpende Streu, undzwar diese: ... weil ...

Ich benutze schon viele Jahre lang das Cats Best öko plus. Ist eine sehr gute und vor allem auch sparsame Klumpstreu. Allerdings nicht billig. Ich kaufe immer die 40 liter Beutel und komme damit bei meinen beiden sehr lange aus. Außerdem kann man die Hinterlassenschaften in der normalen Toilette wegspülen, was Beutel etc. unnütz macht. Und da finde ich gerechtfertigt auch den Preis von ca. 22 € für 40 liter.

klumpende Streu, undzwar diese: ... weil ...

Billige klumpstreu vom.kaufland ist seid vielen Jahren ideal und sparsam für alle 5 Schnurrer!🐱🐈🦁🐯🐅

Klumpende ist eigentlich immer praktischer, außer bei kleinen Kitten, die sie vielleicht aufknabbern: dann ist es gefährlich, wenn sie im Bauch klumpt.

ssyno
Fragesteller

Danke, und kannst du meine Frage oben beantworten, welche du nimmst oder auch andere, die du empfehlen kannst?

MiaBaldessarini  03.11.2021, 16:16
@ssyno

Ich habe zur Zeit diese hier:

REAL NATURE Naturstreu, die klumpt sehr gut.

Ich hatte vorher die naturstreu von Kölle Zoo.

Tut mir leid für die Schriftgröße, ich habe eden Text hier rein kopiert und kann sie nicht ändern.

ssyno
Fragesteller
@MiaBaldessarini

Nicht dein Ernst? 10kg für 18,- ??

Du gibst unnötig viel Geld für Streu aus. Egal, ob man das Geld hat oder nicht, ich finds dekadent aber gut, ich kann dir ja nix vorschreiben. Ich nehm sie jedenfalls nicht.

MiaBaldessarini  03.11.2021, 16:39
@ssyno

Du kannst es dekadent finden, das juckt mich nicht.

Den Kommentar hättest du dir einfach sparen können.

ssyno
Fragesteller
@MiaBaldessarini

Dekadent bedeutet verschwenderisch, tut mir leid, dass dir meine Einstellung dazu nicht gefällt, ich habs nicht böse gemeint. Ich finde es halt verschwenderisch und werde diesen Preis deshalb nicht zahlen. Dir einen schönen Abend.

MiaBaldessarini  03.11.2021, 16:47
@ssyno

Ich weiß, was es bedeutet. Aber du bittest hier um Auskunft, dann kannst du deine Meinung dazu, was ich mache, gerne für dich behalten.

Auch dir einen schönen Abend.

ssyno
Fragesteller
@MiaBaldessarini

"..Aber du bittest hier um Auskunft,.."

Und? Deshalb darf ich dazu keine Meinung haben? Lass gut sein, du hast deine Meinung, ich meine.

klumpende Streu, undzwar diese: ... weil ...

Ich nehme das von Premiere (klumpend Excellent Pure) von Fressnapf, es ist zwar teurer, aber es klumpt gut (Pippiklumpen zerfällt auch nicht bei der Entnahme) und vor allem stiebt es nicht so, wie die billigeren. Da hatte ich immer eine Staubschicht auf den umstehenden Möbeln. Dieses ist staubfrei und duftfrei und sehr ergiebig.