Kein klumpendes Katzenstreu?

3 Antworten

Ich könnte mir allerhöchstens Silikatstreu vorstellen - es staubt kaum bis gar nicht und nimmt die Gerüche mit auf.

Aber das uralte, nicht klumpente Katzenstreu würde ich persönlich heute auch nur noch in seltenen Fällen verwenden - z.B. irgendwas auf organischer Basis, wenn ich Kitten hätte, bei denen ich Sorge hätte, dass sie das Zeug mal probieren wollen.

Ich habe bisher die Holzstreu von dm benutzt und war sehr zufrieden. Hat sich auch super mit der normalen Siebschaufel reinigen lassen.

Ich steige jetzt auf normale Hygienestreu um, da die Holzstreu rasant teurer wird und es immer wieder Lieferengpässe gibt. Hygienestreu kriegt man wenigstens überall.

Von der Klumpstreu bin ich komplett kuriert. Die aus Bentonit ist schwer, stinkt und fliegt im ganzen Bad rum. Die Bio-Streu aus Pflanzenfasern ist zwar leicht und geruchseutral, wird aber dafür in der ganzen Wohnung verteilt. Nö, mach ich nicht mehr.

Ich nicht.

Ich kaufe Klumpstreu seit es dies auf dem Markt gibt. Mein schlimmster Reinfall war einmal ein "Bio" - Streu aus Pflanzenabfällen. Es löste sich im im Katzen Urin zu einem grauenhaften stinkende Brei auf.

Nur Klumpstreu, sonst nichts !!!