Hygiene streu - dein bestes vom dm (das türkisfarbene)

6 Antworten

Wenn du klumpen willst musst du "Klumpstreu" kaufen ;-) ! Bei normalen Streu machst du täglich das "dicke braune" raus und nach spätestens 7 Tagen alles andere! Da dein Kater da etwas empfindlich zu sein scheint würde ich an deiner stelle mal Klumpstreu versuchen! Und viele Katzen brauchen auch ein Klo für Pipi und ein anderes für den Rest! Nicht alle Katzen mavhen beide Geschäfte in ein Klo!

Ich habe 5 Freigänger, von denen 2 die beiden, im Haus stehenden Katzenklos benutzen, allerdings nur im Notfall, oder wenn das Wetter zu schlecht ist. Als Katzenstreu benutze ich Natusan, eine relativ feine Klumpstreu, die von meinen Katzen bevorzugt wird. Wenn ich ne Katzenstreu mit grösseren Körnern benutze, machen meine Katzen draussen, oder bei schlechtem Wetter auch mal in die Dusche.

Besorge Dir ein Katzenstreu, das nicht zu grob ist und ich denke, dass Deine Katzen dann auch nicht daneben machen. Achte darauf, dass in der Streu keine Puderzusätze o.ä. sind, denn die stinken und dass genug Streu im Klo ist, damit die Katzen ihre Hinterlassenschaften gut vergraben können.

Also ich weiß ja nicht, ich benutze das Katzenstreu von Catsan... Und wechsel das jeden Tag.... 7 Tage lang wäre etwas unangenehm für die Katze, auch wenn die Würste entfernt werden....

66

Da wirfst du aber ne Menge Geld zum Fenster raus. Außerdem ist Catsan auf nicht sehr umwelfreundliche Weise gebleicht, nur damit die Besitzer denken, es wäre besonders hygienisch. Der Katze ist die Farbe aber völlig egal.

0
26

Ich kaufe es doch nicht wegen der Farbe... Habe schon sooo viel Katzenstreu getestet und das ist für mich noch eins der besseren und meine Katzen sind wählerisch, mit Klumpstreu können die gar nix anfangen und protestieren.... :/

0

Katzenklo zu niedrig?

Hey! Meine Katze wühlt immer das halbe Katzenstreu aus dem Klo und wühlt teilweise manchmal sogar ihren Kot erst wieder zum Vorschein, obwohl sie es schon großzügig verbuddelt hatte. Das tut sie so energisch, dass das ganze Streu fast bis in den Flur fliegt. Obwohl das Klo schon eine Standard Höhe hat. Wie kann ich das verhindern? Ist das Klo einfach zu niedrig? Bitte helft mir, ich will nicht immer das Streu auffegen müssen..... :D

...zur Frage

Welches Katzenstreu ist am besten?

Hallo, ich wollte mal die Katzenbesitzer unter euch fragen, welches Katzenstreu bzw. welche Sorte ihr am besten findet? Hab jetzt schon einiges ausprobiert, und mich nervt es, dass alles immer rumfliegt. Habt ihr Erfahrungen z. B. mit Pellets?

...zur Frage

welches Katzenstreu ist gut?

Suche dringend ein Katzenstreu, daß sowohl klumpt und nicht riecht, aber auch nicht an den Pfoten hängen bleibt. Meine alte Katze hat seit neuem die Marotte, dass sie in ihr frisch gepinkeltes Streu rein tritt, und dann wird das sofort ein Beton- klumpen den sie dann zwischen ihren Pfoten und Krallen hat, und den ich dann unter großem Gezeter im Fußbad rauspoppeln muß, meine arme alte Katze ist dann immer ganz fertig, sie hechelt dann richtig, das ist ihr einfach zuviel Aufregung. Das Streu ist echt super, aber nicht für meine senile Katze. Wer wieß ne tolle Lösung???? Danke

...zur Frage

Katzen hauen streu immer raus?

Ich musste nun den deckel vom katzenstreu entfernen aber auch mit deckel hauen sie immer streu raus nun ohne deckel ist es brutal wieviel sie raushaun.

Ich kenne katzen vom nachbarn, von meiner mutter, von meiner schwiegermutter, von meiner oma, von früher, usw..

Wirklich keine, keine katze auser genau meine zwei machen das die ich zumindest alle kannte.

und zwar katzen streu rauswerfen.

Ich hab mal zugesehn wie sie das machen. (mit deckel) sie verbuddeln ihr geschäft und beim rausgehen nehmen sie gefühlte 20 körnern mit... sieht dann im bad natürlich sehr gut aus

nun ohne deckel ist das ganze extrem schlimm, sie stellen sich raus, buddeln ihr geschäfft so super zu das sie zwar selten aber auch teilweise den kot mit rausbuddeln, und dann den halben angestrullerten und gekoteten streu am fließenbodenrumliegen hab.

Ich sauge oft am vortag oder kehre zusammen und dann nach dem schlafn gehn in der früh ins bad zu gehn is ne qual auf 10.000 körner zu steigen und immer alle 20 minuten wan die da aufs klo gehen (fühlt sich zumindest so an) bin ich damit den ganzn tag beschäftigt ihnen hinterhet zu räumen.

Warum machen das genau meine katzen? oft wenn ich den tag nicht zuhause bin liegt das katzen streu im flur herum weil sie es mit rausnehmen und dann beim rumteufeln alles verteilen. das nervt gewaltigt.

Ich gehe vom zuhause zur arbeit darf ich schon kehren, komm ich nach hause darf ich kehren, zwischendurch darf ich kehren, vorm bett gehn darf ich kehren.

Es nervt ich bin am tag insgesamt 20 minuten mit zusammenkehrn beschäftigt.

kann man dagegen was tun?

Katzendeckel wieder draufmachen ist keine gute idee stinkt gewaltig und sie machen dann daneben

...zur Frage

Klo geputz, es stinkt noch immer nach Urin?

Die Frage steht im Titel.

Ich bin gerade dabei, die wohnung meines Opas herzurichten, er ist im pflegeheim und ich möchte seine Wohnung übernehmen.

Ich habe angefangen alles zu putzen, aber beim Klo brauch ich eure hilfe.

Also, es war nicht versifft oder arg dreckig, aber schlecht geputzt einfach.

Ich habe es zu aller erst mit Allzweckreiniger geputzt weil ich nix anderes da hatte. Dann mit Chlorreiniger und Toilettenreiniger.

Ich habe ALLES in diesem raum geputzt und desinfiziert, den teppich der da lag wegeworfen, die Türe, den boden und wände geputzt und das regal was hinter der toilette stand entsorgt. Das Klo ist aussen, innen, dahinter usw überall SAUBER. aber es riecht nach pipi. So, dass es auch im vorraum wenn man in die wohnung geht nach pipi riecht. Ich bin mir sicher dass das Klo der übeltäter ist, aber ich kann mir nicht erklären wieso.

Bevor ich das Klo geputzt habe, war es etwa 8 wochen komplett unbenutzt weil mein Opa so lange im krankenhaus war.

Der Klo-Raum ist leider fensterlos, aber die türe steht immer auf.

was kann ich noch tun, bevor ich ein neues klo kaufe?

...zur Frage

Abfluss durch Katzenstreu verstopft?

Huhu, mir ist beim auswaschen des Katzenklos gestern wohl etwas zu viel Streu in den Badewannen Abfluss gekommen. Jetzt ist er nämlich verstopft. Habt ihr Tipps wie ich das wieder sauber bekomme?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?