Katzen-Streu Schimmelt?

4 Antworten

nimm ein anders streu und mach es oefter sauber... ich lege ganz unten in die schuessel auch oft eine lage zeitungspapier...das sammelt schon mal viel feuchitgkeit...

vllt. Feuchtigkeit im klo?und bist du sicher dass es schimmelt-bzw. wie oft wechselst du es?

die klumpen entferne ich jeden Tag..da sitzt dann meist schimmel drauf...halt so Haare die aus dem Klumpen rauswachsen. Also ich denke das ist schimmel ist. Das klo komplett wechsel ich alle zwei Wochen.

0
@kolibrifee

versuchs am besten einfach mal mit nem andren streu (wir nehmen meist eins ausm aldi ) und wenn das dann immernoch da ist, bisschen öfter streu wechseln oder katze zum tierarzt schleifen ^^

0
@Ryuubichan

die Haare die aus den Klumpen rausgucken sind die, die deine Katze sich vom Fell leckt :D :D

0
@kolibrifee

Du wechselst nur alle 2 Wochen das Streu?Na Prost Mahlzeit

0

einfach kein gutes Streu. Ich nehme nachdem ich jahrelang nach dem richtigen gesucht habe nur noch Cats Best Öko Plus und bin mehr als begeistert.

Unterschied Katzenstreu/Empfehlungen/Marken?

Hallihallo beisammen!
Was ist der unterschied von klumpstreu,hygiene streu ect.? Und was ist besser und welche marke? Was is den katzen auch lieber? Mfg

...zur Frage

Welches Katzenstreu beim Katzenklo Berto?

Hallo!

Ich habe das Katzenklo Berto bestellt. Einige von euch kennen es bestimmt. Mit diesem Klo spart man sich das ständige Schaufeln und man kann das Streu einfach absieben. :D Nun ist aber meine Frage, welches Katzenstreu ich dafür verwenden kann. Idealerweise sollte es feinkörnig und in einem Supermarkt erhältlich sein. Wir wohnen nämlich in einer Kleinstadt und da gibt es kein Tiergeschäft. Also wir haben Aldi, Toom, Lidl und Netto zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand Streu, dass feinkörnig ist und idealerweise klumpt?

Hier das Katzenklo: http://www.vielfinden.com/images/0511181c5346430a151d5706180c02091f4408010e0c0a1741160208430504080b0a054a3040475c3505022e20541d10295705050a/trixie-40152-berto-katzentoilette-39-22-59-cm-hellblau-dunkelblau-granit.jpg

...zur Frage

Baby katzen essen katzen streu?

Meine baby katzen essen das katzen streu! Kann das sehr gefährlich sein? Aber wieso tun die das? Kann es ja in der Nacht nicht verhindern, da die mutter Katze ja das Klo benutzen muss.

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

Katze will nicht in ihr katzenklo

Hallo,

heute ist meiner Freundin und mir aufgefallen, dass unsere Katze immer in die Badewanne. Aber Sie geht immer nur dann in ihr klo, wenn wir es immer komplett Frisch (neues Katzenstreu) machen. Komischer weiße geht Sie genau nur 1 mal dann da auf das Klo, aber wenn wir nur ihren Kot entfernen, geht Sie wieder in die Badewanne.

Dann haben wir versucht, das klo woanders hin zu stellen, den Deckel weg machen, haben Sie auch gelobbt mit leckerlies gelockt, auch nicht wenn wir Sie nehmen und versuchen, Sie direkt rein zu setzten, da wehrt sie sich und miaut.

Wir wissen nicht emhr weiter und immer wieder das Klo komplett neuen Streu rein zu machen, nachdem Sie ihr Geschäft gemacht hat, ist ein bisschen zu teuer.

Kann es an dem Katzenstreu liegen, aber warum geht Sie dann nur immer einmal aufs Klo.

Mfg

trix0

...zur Frage

Tipps bei verstopfung?

Hey:) Die frage ist mir sehr peinlich aaaaber immer wenn ich groß mach auf dem klo kommt das nicht raus was soll ich tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?