Meine Katze verbuddelt ihren Kot nicht mehr, was kann ich tun?

5 Antworten

Es kann gut sein das sie es wegen ihrer Kitten so macht. Katzenmütter sind sehr aufmerksam und achten eigentlich ständig auf ihre Kinder. Es kann einfach sein das sie deshalb ihr Geschäft schnell verrichten will um wieder ihre Kinder im Blick zu haben. Wenn sie wieder alleine ist kann sich das Verhalten wieder ändern.

daran wird es warscheinlich nicht liegen. sie vertraut mir mitler weile so sehr das sie mich mit denn kitten einen ganzen tag alleine lässt um drausen rum zu streunen. und wenn sie mal da ist lässt sie die kitten ständig aus den augen

0

Wenn die Katze ihr Geschäft vergräbt, weiß sie das ihr Herrchen der Boss ist.

Tut sie es nicht mehr, glaubt sie sie ist der Boss.

Kein Witz das ;D

hört sich logisch an. Danke

1

Gehen die Kleinen da auch schon drauf?

Dann ist es ihr vermutlich zu klein geworden, und sie setzt sich nicht mehr in die Mitte, sondern mehr an den Rand unf trifft dann nicht. Das Problem hatte unser sehr großer Kater auch mit dem für ihn zu kleinen Katzenklo. Der Hintern hing oft raus... Oder Ihr macht nicht oft genug sauber. es sollten keine Köttel drin sein.

Aber es sind auch ncith alle katzen so sehr sorgfältige verbuddler. Kann sie nach draußen? Da machen die das oft gar nicht - je nach Boden.


ja die kleinen gehen da auch schon rauf! Aber wir haben zwei katzenklos und sie ist schon eine sehr kleine zierlich. Aber danke

1

Katzenklo zu niedrig?

Hey! Meine Katze wühlt immer das halbe Katzenstreu aus dem Klo und wühlt teilweise manchmal sogar ihren Kot erst wieder zum Vorschein, obwohl sie es schon großzügig verbuddelt hatte. Das tut sie so energisch, dass das ganze Streu fast bis in den Flur fliegt. Obwohl das Klo schon eine Standard Höhe hat. Wie kann ich das verhindern? Ist das Klo einfach zu niedrig? Bitte helft mir, ich will nicht immer das Streu auffegen müssen..... :D

...zur Frage

Ich habe eine katze er ist 13 jahre alt und pullert immer vor das katzen klo oder woanders hin meiner katze geht es aber gut was kann das sein?

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

Meine kleine Katze scharrt neben der Futetrstelle

Ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass meine kleine Katze (4 Monate alt) neben der Futterstelle scharrt (auf dem Parkett), als gäbe es was zu verbuddeln. Ich kenne dieses Scharren von meinen früheren Katzen nur im Katzenklo, warum macht die Kleine das neben dem Fressnapf?

...zur Frage

Woran kann es liegen das unsere Katze neben das Klo macht?

Hallo, seit einiger Zeit macht eine unsrer 2 Katzen ihr großes Geschäft hinter eines der Katzenklos.
Wir haben 2 Wohnunskatzen. Und 3 Klos. Das beliebteste Klo steht hinter dem Sofa und ist mit Deckel. Es wird am meisten genutzt. Doch genau hinter dieses Klo wird der Haufen gemacht. Egal ob das Klo frisch gereinigt (sogar komplett geleert und neu gefüllt) wurde oder eben nicht.
Wir vermuten das es das Mädchen ist. Da sie auch im Klo keinen Wert auf verbuddeln legt (im Gegensatz zum Kater)
Aber können uns nicht erklären woran es liegt. Es wurde weder das Klo verstellt noch anderes Streu etc benutzt. Auch hat sich sonst nichts im Haushalt geändert was die Katze möglicherweise verschreckt haben könnte. Hat einer eine Ahnung woran es liegen kann und was man dagegen tun könnte?
Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Katze scharrt neben Napf - wieso?

Also es war nicht das "Treteln" - Milchtritt was die Katze da gemacht hat.

Sie hat aus ihrem Napf gefressen, war fertig und hat am Boden "gekratzt" ( ähnlich wie sie in ihrem Katzenklo scharrt- also kein Treteln..) aber nur mit einem Pfötchen, also nicht so als wolle sie wirklich buddeln.

Machen eure Katzen das auch nach dem Essen? Oder hatte es damit nichts zu tun. Habe das heute zum ersten mal bei ihr beobachtet.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?