katze kotet auf den boden?

5 Antworten

Stell ein 3. Katzenklo auf, denn keine Katze latscht gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen Katze. Falls Du ne Klumpstreu benutzt solltest Du die Klumpen täglich entfernen und 1x pro Woche die gesamte Streu erneuern. Dabei sollten auch die Plastikteile gründlich, am besten mit normalem Spülmittel nass gereinigt werden.

Damit sollten sich Deine Probleme erledigen.

äääähhhh..... jeden 3ten 4ten Tag oder 3-4 mal am Tag? denn wenn ihr das nicht täglich mehrmals macht dann ist es klar dass sie da nichtmehr rein will.

Ja wir verstehen es auch nicht. Wenn sie gerade dabei ist oder wirklich kurz danach nimm sie und pack sie aufs Katzenklo. Kackt sie immer auf eine Stelle oder wahllos im Haus?

Anonym55679
Fragesteller

war eben in der schule bin gekommen und habs gesehen, sie macht es immer wenn keiner grad im zimmer ist und sie kackt wahllos

ZenOh69  08.10.2021, 13:09
@Anonym55679

Ok, ist ihr Kot anders als sonst, überprüfe es mal. Macht sie vllt Geräusche dabei oder ist seit sie das tut irgendwie verändert?

Anonym55679
Fragesteller
@ZenOh69

nein sie ist immernoch gleich und verhält sich so wie immer, nur halt das sie auf den boden kackt statt ins katzenklo, Ok werde es überprüfen danke

ZenOh69  08.10.2021, 13:13
@Anonym55679

Ja gerne, falls nichts ist beobachte sie etwas die Tage hindurch und halte dich an meine Tipps und den von geniwiecz1998 mit den Kot ins KKlo machen fürs buddeln. LG

...im Zimmer zwei Toiletten

In einem Zimmer?

Die Katzen werden aber nicht in einem Zimmer gehalten?

Drei Toiletten in der Wohnung verteilt, an ruhigen Orten,. Kot wird jeden Tag raus genommen. Und der erste Weg geht zum Tierarzt, bei verändertem Absatz von Kot/Urin.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Das hatte ich auch mit meinem Kater. Musste ihn erziehen. Ich hab manchmal den Kot aufgehoben, ins Katzenklo getan und es ihn verbuddeln lassen. Und ich hab wenn ich konnte gesehen wann er im Bad war und auf den Boden machen wollte und hab ihn dann ins Katzenklo gesetzt. Hat ultra gedauert. Aber er macht jetzt ins Katzenklo.

ZenOh69  08.10.2021, 13:10

Das ist eine sehr gute Methode mit den selbst buddeln lassen! Die merk ich mir Danke.