Giardien Katzen trennen?

2 Antworten

Ich würde da beim Tierarzt nachfragen wie ihr das handhaben sollt.

AlexShndr
Fragesteller

haben morgen den Termin

Rede doch bitte mit dem Züchter oder wo auch immer ihr die Katze holt nochmal, ob ihr noch ein paar Wochen warten könnt. Es ist sicher auch nicht in seinem Interesse, dass die Katze sich ansteckt! Wenn es ein Kitten ist, sind Giardien sehr gefährlich, also lass es doch bitte. Auch eine räumliche Trennung ist keine Garantie, dass sie sich nicht (zB durch dich) ansteckt.

AlexShndr
Fragesteller

wir hätten sie schon am 22.04 geholt… sind schon 3 Wochen überzogen

Romy0  11.05.2023, 18:35
@AlexShndr

Oh, ok verstehe… hm… gut trennen, gut desinfizieren wenn du bei der Katze warst (also auch dich selbst) und erst zusammen lassen wenn die Katze absolut giradienfrei ist! Alles gute!