Giardien Katze kann man spirulina auch geben?

1 Antwort

hab von diesen spirulinan noch nie gehört, google sagt, es wäre ergänzungsfuttermittel, jedenfalls liest es sich so,

da es keine medikamente sind, ja verträgt sich, panacur ist sowieso gut verträglich, soweit ich das noch weiß vom hören

Quelle:

Studien, die die im Internet (und wenigen "Ratgebern") angepriesenen Effekte bei den verschiedensten Krankheiten und zur Gewichtsreduktion nachweisen würden, existieren nicht. Zwar gibt es zu Spirulina viele Untersuchungen an Zellkulturen und mit Tierversuchen. Rückschlüsse auf den Menschen sind aber nicht zulässig.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina-viel-gruen-und-wenig-dahinter-21053#:~:text=Spirulina%20ist%20f%C3%BCr%20Personen%20mit,sind%20Wechselwirkungen%20mit%20Medikamenten%20m%C3%B6glich.

heisst also, ist noch nicht erforscht, weiß zwar nicht warumdu sowas deinen katzen gibst, aber da es eisen bindet, hat das wenig mit fenbendazol alias panacur zu tun