Katze impfreaktion nach einer Woche?

2 Antworten

Naja auf eine Impfreaktion würde eher nicht tippen, die würde sich nicht erst nach einer Woche zeigen, sondern schon ziemlich schnell danach, sowas würde sich nicht erst gut 1 Woche später zeigen, der Zeitraum ist zulange, der Körper reagiert sofort auf die Impfung und reagiert nicht erst eine Woche später.
Eventuell könnte er aber Magen bzw. Darmbeschwerden haben z.B. Darmkrämpfe, könnte auch das merkwürdige Laufverhalten erklären, geh am besten mit ihm in eine Notfallklinik und warte nicht bis Montag, denn wenn er schon komisch läuft sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, Tiere vermeiden es in der Regel zu zeigen dass sie sich nicht wohl fühlen, dass ist ein natürlicher Instinkt, aber wenn er es schon zeigt, bedeutet es dass es halt nicht mehr richtig es zu meiden, und Katzen sind ziemlich hartnäckig, ist daher alles andere als Angenehm oder je nachdem Schmerzfrei für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Cherry0911
Fragesteller

Läuft wieder normal :) hat jedoch Durchfall. Haben noch was da gegen Durchfall. Dienstag geht es dann zum Arzt

DayBreaker231  08.04.2023, 03:43
@Cherry0911

Falls ihr die Möglichkeit habt besorgt noch Hühnchen zum kochen, damit deine Katze schonkost bekommt. Hilft bei Durchfall auch sehr gut. Kann man auch mit etwas Brühe aufkochen, damit es etwas besser riecht und schmeckt, falls man eine etwas wählerisch Katze hat

Beobachte es mal übers Wochenende, ansonsten geh spätestens nächste Woche zum Tierarzt, wenn es sich nicht bessert.