Kater mit Würmern gebissen/ im Bett schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würmer kannst du dir selbst ganz schnell einfangen durch Schmierinfektion.

Keine gute Idee, den mit im Bett zu haben, so lange der noch verwurmt ist.

Katzenbisse sind gefährlich. Beim kleinsten Anzeichen einer Infektion sofort zum Arzt.

Desinfizier die Wunde unbedingt. Sowas entzündet sich sehr schnell. Das kann böse enden! Sollte die Wunde überwärmt sein, geh unbedingt zum Arzt!

Wenn Du gegen Tetanus geimpft bist dann nicht. Würde ihn aber nicht in Deinem Bett schlafen lassen. Er braucht jetzt Ruhe.

Serenety78  01.03.2023, 20:40

Katzenbisse sind sehr gefährlich. Da ist Tetanus das kleinste Problem!

Das ist kein Problem, solange du den Kot vom Kater zu dir nimmst, können die Würmer auch nicht übertragen werden