Kater kotzt seit 2 Tagen, was tun?

2 Antworten

Mehr als auf Röntgen warten kannst du jetzt auch nicht machen.

Zwei Tipps:

  1. Wenn es in der Nacht oder in der Früh echt schlimm wird, dann zur Tierklinik zur Notfallaufnahme. Sie haben 24 Stunden auf, können gleich ein Röntgen machen und wenn benötigt eine Tropfdüse einsetzen, nicht das er Dehydrierung bekommt.
  2. Du weißt nicht, was das ist und was die Behandlung kosten wird. Deswegen empfehle ich dir eine Krankenversicherung (wenn du noch keine hast), die ab sofort (oder ab Anfang des Monats) wirkt. Die hier zum Beispiel oder die. Wenn du die Versicherung noch heute abschließt und es keine Wartezeit gibt, dann, mit etwa Glück, kannst du die Behandlung von morgen schon bei der Versicherungen abrechnen (teilweise).

Wir hatten vor 3 Wochen das Problem mit unserem Kater, es hat mit Durchfall angefangen, dann kam Erbrechen dazu, dann Klinikaufenthalt und OP. Wir hatten keine Versicherung. Das Ganze hat uns zwei Urlaube gekostet.

Gute Besserung an den Kleinen, hoffentlich geht es ihm bald wieder gut. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sammyok  08.11.2023, 19:26

Dass mit der Versicherung ist so eine Sache und wird höchst wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Katze wurde schon mal beim Tierarzt vorgestellt und aktuelle Erkrankungen werden nicht übernommen.

Nur Unfällen werden übernommen, wenn sie am nächsten Tag, nach dem Vertragabschluss passieren.

Xiaojia  10.11.2023, 11:49
@sammyok

Wie gesagt, mit etwas Glück, kann es funktionieren. Bei einer Bekannte von mir wurde schon die OP für die Katze geplant, sie hat erst dann die Versicherung abgeschlossen (aber noch vor OP). Die kompletten Kosten für die OP wurden übernommen. Das war agila.de. Natürlich keine Garantie, aber schon Versuchswert.

Dann warte bis morgen, wahrscheinlich ist die Lage nicht ganz so schlimm, wenn ihr erst morgen wieder kommen solltet.

Oder bring die Katze zu einem anderen TA. Manche haben bis bis 20 Uhr offen.

Dass eurer TA sagt, er hat für heute keine Termine frei, finde ich aber schon komisch. Normalerweise werden kranke Tiere, die schon untersucht worden sind, nicht abgewiesen, weil keine Termine frei sind.

Natürlich werdet ihr zwischendurch eingeschoben wenn die Praxis voll ist und ihr müsst mit längeren Wartezeiten rechnen.

Aber ein Röntgen ist schnell passiert.