Katze Pfote eingeklemmt. Tierarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FeliciTy222,

Katze Pfote eingeklemmt. Tierarzt?
Er lässt sich auch an der Pfote anfassen und schläft seelenruhig neben mir, soll ich trotzdem zum Tierarzt, um das abchecken zu lassen? Katzen lassen sich Schmerzen ja nicht unbedingt ansehen.

Nein, du musst nicht zum Tierarzt. Du könntest am Montag dort anrufen und nachfragen. Aber so wie du es beschreibst, scheint es dem Kater und der eingeklemmten Pfote gut zu gehen und er scheinbar auch keine Scherzen zu haben.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Heyyy.

ist mir mit meiner Katze auch passiert, nimm mal die Pfote die eingeklemmt wurde und fühl ein bisschen und guck wie deine Katze reagiert, wenn ihr es weh tut oder so wird man es ja sehen. Und wenn es der Fall wäre würde ich zum Tierarzt gehen, aber wenn alles normal bleibt müsst ihr erstmal nicht gehen, aber falls nach paar Tagen er anfängt irgendwie komisch zu laufen würde ich auch zum Tierarzt gehen. Mach dir erstmal keine Sorgen falls nichts ist :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keineswegs. Deine Schilderungen sprechen dagegen. Mir war das vor einigen Monaten auch passiert. Der Schrei ging mir durch Mark und Pfennig. Aber Folgen hatte der kleine Unfall keine. Und bei deinem Kater wohl auch nicht.

Ich glaub nicht, dass ein Tierarztbesuch nötig ist. Katzen schreien immer ziemlich elendig, wenn sie sich wehtun. Er wird die Pfote noch rechtzeitig rausgezogen haben.

So wie Du das beschreibst, wäre er sonst sehr wehleidig und würde humpeln oder dran lecken. Weniger anhängliche Katzen würden sich evtl. nichts anmerken lassen.

Ich bin unserer letztens voll auf eine Pfote getreten, die hat auch kurz geschrieen, aber dann war alles gut.

FeliciTy222
Fragesteller

Vielen Dank! Nein, ich musste die Tür aufhalten, dass er sie wieder raus ziehen konnte, eingeklemmt war er also leider auf jeden Fall :/