Katze lässt sich nicht mehr anfassen/ hat stauchung?
Hallo, ich brauche hier einen Katzenexperten! Wir waren letzten Samstag beim Tierarzt weil unsere Katze (7 Jahre alt) gehumpelt hatte. Es stellte sich raus das er eine verstauchung am Bein hat. Heute ist uns aufgefallen, dass er sich kaum noch anfassen lässt(und er humpelt immer noch also er setzt die Pfote gar nicht erst ab). Er lässt sich zwar für eine gewisse Zeit streicheln aber Miaut dann ganz oft und deutet aufs beißen an. Wir wollen nicht wegen allem immer direkt zum Tierarzt, weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank.
4 Antworten
Hallo Du,
der Kater möchte nicht gestreichelt werden, warnt mit einem Miauen und, wenn das nicht respektiert wird, dann schnappt er zu.
Klingt nach Genervtheit und Stress.
Ich spekuliere ebenfalls, dass der Kater Schmerzen hat und als Lösung sehe ich 1.einen nochmaligen Gang zum Tierarzt (unter solchen Umständen kann man m.E.nicht zu oft zum TA gehen) und 2.Gabe von Schmerzmitteln für Katzen.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sehr gerne. Hauptsache deinem Kater geht es bald wieder gut. Es sei ihm von Herzen gewünscht.
Der wird Schmerzen haben. Dem tut etwas weh.
Ja schon klar das er Schmerzen hat aber er beschwert sich ja an jeder Stelle
Du musst die Ernährung der Katze umbedingt umstellen auf eine Artgerecht und auch Weidgerecht. Sollte das nicht passieren, dann gebe ich ihr nicht mehr lange
Das stimmt nicht das liegt nicht an der Ernährung.,Wenn sie schon untersucht wurde und sie verletzt war.
Ne, das liegt an der ungerade verfüttern von unsachgemäße Futter. Die Katze hat keine Stauung, sondern wenn überhaupt nur eine Scheinstauchung. Ich raten zu einem BARF Konzept.
Ach so da gibt es spezielle Futtersorten . Fettreduziert
Man könnte mal über energetische Einläufe nachdenken.
Das würde die Katze nur quälen. Lieber mal röntgen ob im Magen irgendwas ist und die Gelenke checken. ICH habe 20 Jahre eine Katze gehabt und ich spreche davon Erfahrung
Okay, du hast keine Ahnung und Glück, dass die Katz so alt geworden ist. Du hast gar keine Ahnung.
Er deutet Beissen an bedeutet: Er mag das nicht oder es tut ihm weh.
Er setzt die Pfote nicht ab bedeutet: Es tut ihm weh.
WENN der Tierarzt ganz klar eine Verstauchung erkannt hat, dass lass die Katze einfach ein paar Tage in Ruhe. Vorrausgesetzt, dass er wie gewohnt frisst und trinkt.
Vielen, Vielen Dank