Katze lässt sich nicht mehr anfassen/ hat stauchung?

4 Antworten

Hallo Du,

der Kater möchte nicht gestreichelt werden, warnt mit einem Miauen und, wenn das nicht respektiert wird, dann schnappt er zu.

Klingt nach Genervtheit und Stress.

Ich spekuliere ebenfalls, dass der Kater Schmerzen hat und als Lösung sehe ich 1.einen nochmaligen Gang zum Tierarzt (unter solchen Umständen kann man m.E.nicht zu oft zum TA gehen) und 2.Gabe von Schmerzmitteln für Katzen.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Alibaba639 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 22:17

Vielen, Vielen Dank

DaLiLeoMishu  26.12.2024, 22:20
@Alibaba639

Sehr gerne. Hauptsache deinem Kater geht es bald wieder gut. Es sei ihm von Herzen gewünscht.

Der wird Schmerzen haben. Dem tut etwas weh.

Alibaba639 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 21:02

Ja schon klar das er Schmerzen hat aber er beschwert sich ja an jeder Stelle

Federleicht9  26.12.2024, 20:58

Man könnte sie röntgen das bringt Klarheit

Du musst die Ernährung der Katze umbedingt umstellen auf eine Artgerecht und auch Weidgerecht. Sollte das nicht passieren, dann gebe ich ihr nicht mehr lange

Federleicht9  26.12.2024, 20:57

Das stimmt nicht das liegt nicht an der Ernährung.,Wenn sie schon untersucht wurde und sie verletzt war.

SchnuppiSchatz  26.12.2024, 21:00
@Federleicht9

Ne, das liegt an der ungerade verfüttern von unsachgemäße Futter. Die Katze hat keine Stauung, sondern wenn überhaupt nur eine Scheinstauchung. Ich raten zu einem BARF Konzept.

Federleicht9  26.12.2024, 21:03
@SchnuppiSchatz

Das würde die Katze nur quälen. Lieber mal röntgen ob im Magen irgendwas ist und die Gelenke checken. ICH habe 20 Jahre eine Katze gehabt und ich spreche davon Erfahrung

SchnuppiSchatz  26.12.2024, 21:23
@Federleicht9

Okay, du hast keine Ahnung und Glück, dass die Katz so alt geworden ist. Du hast gar keine Ahnung.

bgd48041  26.12.2024, 21:10

Was ein Humbug. Wieder einer der selbsternannten Experten.

Er deutet Beissen an bedeutet: Er mag das nicht oder es tut ihm weh.

Er setzt die Pfote nicht ab bedeutet: Es tut ihm weh.

WENN der Tierarzt ganz klar eine Verstauchung erkannt hat, dass lass die Katze einfach ein paar Tage in Ruhe. Vorrausgesetzt, dass er wie gewohnt frisst und trinkt.