Katze hat Pfote eingeklemmt, was tun?
ich war gerade in der Kammer was suchen und habe dann halb die Tür geschlossen, meine Katze hatte ihre Pfote zwischen Tür und wand gehabt und somit sich dann eingeklemmt als ich die Tür zu machte.
sie schrie dann natürlich fürchterlich und habe die Tür wieder aufgemacht. Seit dem geht sie zu mir einen gewissen Abstand (sie rennt weg, beißt oder Faucht Nicht) sie humpelt aber nicht und angeschwollen ist die Pfote nach meinem Ansehen auch nicht.
sollte ich mir jetzt irgendwie sorgen machen zwecks Pfote?
3 Antworten
Katzen verstecken Verletzungen immer sehr gut, selbst ein Bruch versuchen sie zu kaschieren. Verletzte Tiere sind leichte Beute. Warte etwas und spiele nachher mit ihr da kannst vielleicht mehr erkennen. Katzen schnurren auch wenn sie verletzt sind um sich zu beruhigen. Zurückziehen ist auch noch ein Indiz. Du weißt am besten wie doll es eingeklemmt war. Im Zweifelsfall würd ich lieber zum Tierarzt gehen als nicht, wenn das Bauchgefühl in die Richtung geht.
Das ist uns leider auch einmal passiert! Wir haben unsere Tierärztin angerufen und gefragt was wir machen sollen? Sie sagte uns wenn sie sich weiter normal verhält und die pfote nicht blutet oder dicker wird ist alles in Ordnung!
Das war vor 6 Jahren und ihr geht es heute gut!
Ja sie faucht dich an weil du als erstes bei ihr warst und dann verknüpft sie dieses Erlebnis mit dir also dad du schuld bist das sie schmerzen hatte!
Das war bei meinem Mann auch so sie ließ sich nicht mehr angreifen und ist immer weggerannt!!
Aber seit dem ist Gott sei dank alles wieder in Ordnung!
LG jacquy
Zum Tierarzt und das abklären lassen.