Meine Katze faucht und springt, krallt und beißt, es tut weh, was kann man machen das sie das nicht mehr macht?
Meine Katze faucht und dann springt sie krallt und beißt. Wenn sie raus will mache ich die Balkontür auf dann faucht sie. Wie kann man das machen das die Katze nicht springt und beißt?
Wie alt ist die Katze?
Ist die Katze kastriert?
Wohnen andere Katzen mit im Haushalt?
10 Jahre ist die Katze, die Katze ist nicht kastriert, die Katze wohnt alleine
3 Antworten
Hallo Du,
deine Katze faucht, springt, krallt und beißt, weil sie verhaltensauffällig und sehr wahrscheinlich krank ist.
Verhaltensauffällig, weil die Katze ohne Artgenossen lebt.
Krank, weil sie sehr wahrscheinlich bereits an der Dauerrolligkeit erkrankt ist (die Hormone sinken nicht mehr ab).
Sie verhält sich so, weil es Frühling ist, sie rollig und damit aggressiver ist.
Wie kann man das machen das die Katze nicht springt und beißt?
Bitte lasse deine Katze unbedingt (!) in den nächsten 2-3 Wochen kastrieren (nein, nicht sterilisieren!) und lasse bitte untersuchen, ob sie Schmerzen (fauchen ist gerne ein Anzeichen dafür), eventuell schon Tumore an der Gebärmutter hat.
Eine Katze in Wohnungshaltung unkastriert zu lassen, kommt fast schon Tierqual nahe, da diese Katzen permanent leiden.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Klingt, als wäre deine Katze entweder mega gestresst oder fühlt sich irgendwie bedrängt. 😬 Erstmal ruhig bleiben und sie nicht bestrafen, das macht’s nur schlimmer. Versuch mal rauszufinden, was sie triggert – hat sie Angst, Schmerzen oder ist sie einfach nur schlecht gelaunt?
Vielleicht hilft es, ihr mehr Rückzugsmöglichkeiten zu geben und nicht direkt nachzugeben, wenn sie aggressiv reagiert. Falls das Verhalten neu ist, könnte es auch sein, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Dann wäre ein Check beim Tierarzt keine schlechte Idee. 😊
Das sind die Gründe für das Verhalten (Zitat Aussage FS unter Nachfragen):
Wenn das neu ist würde ich mal zum Tierarzt gehen,vielleicht hat sie Schmerzen
Das sind die Gründe (Zitat FS unter Nachfragen):