Katze hinterpfote geschwollen und zittert?

11 Antworten

Hi

Ich hoffe, du warst inzwischen mit der Katze beim Tierarzt...

Meine Katze kam mal in einem ähnlichen Zustand nach Hause (Hinterbein war geschwollen, wurde überhaupt nicht belastet, fauchte und knurrte, wenn sie mit dem Bein irgendwo gegenkam). Wir haben sie direkt eingepackt und sind mit ihr zum Tierarzt. Das Bein war tatsächlich gebrochen und sie musste fast 6 Wochen lang eine Schiene tragen an dem Bein.

Also, falls du nicht schon dawarst, ab zum Tierarzt und nicht bis morgen warten! Deine Katze hat starke Schmerzen!

Michael466
Fragesteller

Hallo
Da es am sonntag abend passierte und da kein tierarzt mehr offen hatte musste ich am montag warten aber am morgen war wieder alles weg und sie hatte keine schmerzen mehr...
Ich vermute dass es ein bienenstich war

Vielleicht hat sie sich vertreten. Wenn es morgen nicht besser ist würde ich zu TA gehen. Und achte darauf, dass sie heute nicht auf etwas hoch oder runter springt und lass sie heute Nacht lieber drinnen :)

Dann hat Sie aufjedenfall schmerzen und gehört dem Tierarzt vorgestellt!Wünsche Euch alles Gute!

Suche schleunigst einen Tierarzt auf! Kann vielleicht auch ein Bruch sein oder eine innere Verletzung. Um dir sicher zu gehen suche einen Tierarzt auf.

Michael466
Fragesteller

Heute ist leider sonntag :/

MeerisLiebe  29.05.2016, 18:00
@Michael466

Dann mach das bitte morgen! oder ruf einen Nottierarzt an und der sagt dann was man da erstmal Zuhause machen kann.

MeerisLiebe  29.05.2016, 18:01
@MeerisLiebe

Wenn es wirklich sehr schlimm sein sollte dann geh morgen gleich wenn der Tierarzt auf hat dahin! Sch*** auf Arbeit!

palusa  29.05.2016, 18:44
@MeerisLiebe

nicht bis morgen warten

schau ob du ne klinik in der nähe hast, da ist immer ein notdienst. ruf deinen normalen anrzt an und schau, ob da ein band läuft. manchmal wird einem der nächste ansprechpartner genannt. google ansonsten "tierärztlicher notdienst" und die nächstgelegene stadt.

es gibt in deutschland flächendeckend einen notdienst. hab auch schon am 25. 12. um 21 uhr abends mal einen gebraucht. geht^^

arzt. sofort. bitte schnell. katzen verbergen schmerzen solange es geht. deine katze zeigt schmerzen, und das deutlich. heißt, es tut richtig doll fies weh

das könnte das ergebnis eines autounfalls sein. oder eines zu hohen sturzes. auf alle fälle bitte unbedingt sofort zum arzt