katze - pfotenballen verletzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abbyNegromi,

Wenn sie draußen ist, dann lass sie draußen, aber beobachte sie gut wenn sie reinkommt und wenn sie auffällig viel schnurrt, ständig an dir "klebt" oder zittert, maunzt oder gar schreit, dann solltest du zu einem anderen TA gehen, der Notdienst hat. Denn leiden sollte sie auf keinen Fall. ansonsten trotzdem am Montag zu deinem TA auch wenn sie wieder besser läuft, denn wenn da Keime reinkommen, dann kann das schwere Spätfolgen haben.

Viel Glück noch mit der Süßen,

MammaMia

waren gerade, salbe bekommen. DANKE

0
@AbbyNegromi

Eher ich sollte mich fürs Sternchen bedanken ;)

Gehts ihr wieder besser?

0

HI

ich würde es einfach lassen, denn katzen sind wildtiere und sterben ab dem nicht

super, du kannst die Verletzung aus der Entfernung so weit beurteilen, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass sie nicht behandelt werden muss? Toll, das würde ich mir patentieren lassen, mit der Fähigkeit kannst du eine Menge Geld verdienen.

0

Wenn deine Katze sich einen halben Ballen ab- oder aufgerissen hat, dann hat sie jetzt eine offene Wunde, die sich jederzeit infizieren kann.

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass jemand, der sein Tier liebt und sich dafür verantwortlich fühlt, sie einfach wieder laufen lässt.

Doch, es gibt Tierärzte mit Notdienst, wenn auch vielleicht nicht den, zu dem du sonst gehst. Und es gibt Tierkliniken mit Wochenendbereitschaft.

Die Wunde muss zumindest gereinigt und desinfiziert werden. Ob eine weitere Behandlung notwendig ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Lässt du sie jetzt einfach weiterhin im Dreck rumlaufen, riskierst du eine fette Entzündung und einen sehr viel längeren Heilungsverlauf.

Mein Hund leckt nonstop an seiner Pfote und jetzt hat sie ein Stück vom Fell weggeleckt!

Also mein Hund leckt seid letzter Zeit sehr oft an seiner Pfote und jetzt hat sie ein Stück vom Fell(an der Pfote) weggeleckt.Ich hab schon alles versucht.Der Tierartzt hat ihr schon ein Verband angelegt und nach einer Woche wieder abgenommen aber sie leckt dannach trotzdem weiter.Was kann das sein?

PS: es ist keine Verletzung hat der Tierartzt gesagt/geröntgt.

...zur Frage

Meine Katze ihre Pfoten verändern sich, warum?

Mein Kater, 4 Monate alt, hat ganz normale Pfoten.
Aber nun ist mir aufgefallen dass sich ihre Pfotenballen verändern und zwar als ob er sich häutet..
Was kann ich tun oder ist das normal?
Danke im Vorraus und schönen Abend :-)

...zur Frage

Was tun bei rissigen Pfotenballen?

Hallo Hundefreunde!

Ich habe mal wieder eine Frage zu unserer fünfjährigen Pflegehündin. Sie hat extrem rissige Pfotenballen. Ich habe schon versucht sie mit Vaseline zu behandeln, sehe aber keinen Erfolg. Ich habe auch schon an Schrundencreme gedacht die man bei Hornhaut verwendet aber was wenn sie das Zeug abgeleckt? Das ist mir zu gefährlich. Was haltet Ihr von einer Behandlung mit einem sehr feinen Bimsstein? Ich würde mich über einen Tip von Euch freuen. LG

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Loch in Pfotenballen zuwächst?

Hallo

Mein Kater hat ein Loch im Pfotenballen. Es wurde auch gespült und verbunden beim Tierarzt. Den Verband könnten wir vorgestern abnehmen jetzt läuft er kaum noch und es schmerzt ihn. Wie lange dauert das an?

...zur Frage

Kann Verband an Pfote nicht entfernen. Pfote angeschwollen und heiß?

Mein Kater war heute Blut abnehmen.

Leider hat der Tierarzt es auf der Hinterpfote getan. (Vorne kann es der Kater selbst entfernen und es geht für uns leichter) Er hat meiner Meinung den Verband zu straff gesetzt.

Die Hinterpfote meines Katers ist mittlerweile eindeutig angeschwollen und heiß. die Zehen sehen blau aus.

Er ist halbwild und ich schaffe es nicht den engen Verband zu entfernen. Mein Tierarzt hat Samstag keinen Dienst. Was mache ich jetzt nur? Darf die Pfote in dem Zustand überhaupt bis morgen so bleiben?

...zur Frage

Pfotenballen Katze mit veganem Lippenbalsam einschmieren?

Ich habe Labello, veganen und auch nicht von der Marke Labello.. Ohne Geruch und Farbstofe und alles. Meine Katze hat sooo trokene Pfotenballen, das tut beim angucken weh! Und bis ich irgendwo Pfotenbalsam gekauft habe, pah... Habt ihr Erfahrungen und sagt ihr eher ja oder nein? Ich würde meine katze solange durchschmusen, dass es einwirken kann ;P Aber sie verteilt es ja irgendwie trotzdem beim putzen in ihrem mund.. naja und ist das ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?