RECOACTIV® Herz Tonicum auch bei vermeintlich gesunden katzen?

2 Antworten

Trinkwasser, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Weißdorn 1%), Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleisch 2%, Rindfleisch 1,8% und Geflügelleber 0,8%), Öle, Fette, Mineralstoffe, Hefen

Proteinquellen:

Geflügelfleisch, Geflügelleber, Rindfleisch

Umsetzbare Energie:

60 kcal/100 ml

pH-Wert: 6,5

Quelle

https://www.recoactiv.de/products/recoactiv-herz-tonicum-hund

Und was soll das bringen?

Ist nur nen Futterergänzungsmittel sowie ich das überflogen habe.

Der Tierarzt hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nur Floskeln rausgehauen, wer weiß, was da bei der Dosierung des Narkosemittels schief gegangen ist. Würde den sowieso wechseln, wenn da sowas vorkommt, um eine unabhängige Meinung zu bekommen.

Jedenfalls kannst du geben, wird nicht mehr bringen wie die anderen Ergänzungmittelpasten. Herzerkrankungen werden mit Medikamenten behandelt, die gibts vom Arzt.

Es ist immer schwierig, ohne Diagnose, irgendwas auszuprobieren.
Gut, das ist jetzt nur ein Ergänzungsmittel und kein Medikament. Da dürfte nicht viel passieren.

du kannst es ja mal in niedriger Dosierung versuchen,. Aber wenn die Katze unruhig wird, viel hechelt ständig hin und her rennt, dann setz das Zeug sofort ab.

Weissdorn unterstützt das Herz, aber es kann auch bei Überdosierung Symptome wie Unruhe, schneller Herzschlag auslösen.

Michelle194
Fragesteller

Jetzt hast du mir Angst gemacht. 🙈 vielleicht sollte ich es dann noch nicht machen.

William1307  09.06.2023, 10:07
@Michelle194

Naja, Angst wollte ich dir jetzt nicht machen. Wie gesagt, das ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament. Du merkst doch, ob es der Katze gut tut oder nicht, dann setz es halt wieder ab wenn du den Eindruck hast, dass irgendwas nicht in Ordnung ist

Besser wäre natürlich einen Herz Ultraschall zu machen, um zu schauen, ob da wirklich das Herz das Problem ist als ins Blaue hinein irgendwas zu füttern