Katze Durchfall, Impfung?

1 Antwort

Mein Tip wäre mal ein bisschen langsam zu machen mit Medikamenten, Impfungen etc.

Das ist alles zuviel für das Tier. Auch eine Impfung belastet wieder das Immunsystem. Der muss sich doch erstmal von den ganzen anderen Sachen erholen.

Ich würde jetzt mal gar nichts machen und abwarten. Solange der Kot nur weich ist kann sich das auch von selber wieder regulieren.

Dann würde ich mal dringend zu einer Darmsanierung raten.

Cherry0911
Fragesteller

Okay Dankeschön :( ja war auch viel die letzten Monate. Ich werd dadurch auch schnell hysterisch. Weil mir das kleine Tier sehr ans Herz gewachsen ist :((

William1307  06.04.2023, 21:45
@Cherry0911

Das verstehe ich ja. Aber manchmal muss man sich etwas beherrschen und nicht bei jedem Pups wieder zum Tierarzt rennen. Natürlich gibt es da wieder Medikamente. Das ist der Job der Tierärzte dass sie Medikamente verteilen. Die Patientenbesitzer wollen das ja.

Aber auch ein Tier hat ein Immunsystem und das braucht Zeit um Krankheiten zu bekämpfen. Ich hätte den Kater jetzt überhaupt nicht geimpft. Ich würde dem jetzt mal viel Ruhe gönnen. Keine Futterwechsel, kein Stress etc.

Cherry0911
Fragesteller
@William1307

Okay ich geb mein bestes.. Und probiere mal ruhig zu bleiben :((