Kater nach Impfung weniger Appetit?

1 Antwort

Es kann schon sein, dass das mit der Impfung zusammen hängt. Eine Impfung ist immer eine Belastung für den Organismus und das Immunsystem arbeitet auf Hochtouren.

Aber normalerweise dauert das nur ein paar Tage und nicht eine ganze Woche.

Solange er frisst und keinen anderen Krankheits Anzeichen zeigt, also Fieber etc würde ich noch etwas abwarten. Und den Kater auch schonen. Also nicht ständig zum Spielen animieren, etc. wenn er schlafen will, lass ihn schlafen.

Sollte das nächste Woche immer noch nicht normal sein, kannst du den Tierarzt noch mal fragen. Da wird aber nichts dabei herauskommen.

WelvenDaGreat
Fragesteller

Ok, verstehe. Ist eine so eine Impfung denn generell nötig? Bereue es grade, dass er sie überhaupt bekommen hat

William1307  03.02.2023, 10:30
@WelvenDaGreat

Also ich glaube ja nicht dass er nur gegen Katzenschnupfen geimpft worden ist. Meist sind das "Kombi-Impfungen" also Katzenseuche und Schnupfen. Schau doch mal in Deinem Impfpass nach was da drinsteht.

Katzenschnupfen und unter Umständen auch Katzenseuche kann sich - wenn es ganz dumm läuft - auch eine Wohnungskatze holen. Die Erreger kann man z.B. an den Schuhen in die Wohnung tragen oder auch an den Händen wenn man eine fremde Katze gestreichelt hat. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Wie alt ist denn Dein Kater und wie oft wurde er bisher schon geimpft ?

WelvenDaGreat
Fragesteller
@William1307

Der ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt, bisher nur die erste Impfung und jetzt eben die zweite