Kitten hat Würmer, wann zum arzt?

5 Antworten

Hallo Du,

das könnte ein akuter Giardienschub sein.

Wie akut ist hier Handlungsbedarf? 

Hast du Panakur, Diätkost und eine Aufbaukur (Rekonvaleszenz) im Haus? Wenn nicht: Bitte zum Tierarzt.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Auch, wenn es was teurer als sonst wäre, die Gesundheit der Tiere sollte einem wichtig sein. Bei einer älteren Katze könnte man vielleicht sagen: Warte bis Freitag und dann zum TA aber bei Kitten sollte man schnell handeln und nicht zu lange warten. Auch, wenn sie fressen verlieren sie durch den Durchfall viel Flüssigkeiten und auch ist es für die Gesundheit nicht gut. Fahre mit beiden zum TA und lasse sie behandeln damit sie wieder gesund werden und du länger von ihnen hast.

Wenn du sagst das sie es schon seit 3. Tagen habe da hätte man Montag noch regulär zum TA gekonnt. Abwarten und hoffen das es von alleine weg geht sollte man lieber nicht machen vorallem bei Kitten.

Du musst jetzt handeln, du sagst selber das dein Tier schmerzen hat, und mit Durchfall sollte man generell vorsichtig sein, da der Körper dadurch viel Flüssigkeit verliert! Du und andere Tiere können sich ebenfalls anstecken. Also ja du musst jetzt handeln und zu einem Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 4 Monate alt musst in den sauren Apfel beißen und das kleine noch heute zum TA Notdienst bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ab zum Tierarzt. Damit wartet man nicht, schon gar nicht bei einem Kitten.

Für Wurminfektionen kannst übrigens auch Du verantwortlich sein, denn schließlich verlässt Du das Haus und trägst über Kleidung und Schuhe alles Mögliche wieder mit rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin