Kitten durchfall seit wochen?

3 Antworten

Hallo und guten Abend lejlic98,

ich gehe davon aus, dass das Giardien sind. Ist der Klassiker bei Durchfall bei Kitten.

Bei Giardien ist die Nassfuttersorte Felix nicht gut.
Da muss man zwingend getreide-, weizen- und zuckerfrei füttern.

Somit meine Empfehlung:

Bitte Kattovit Sensitiv Nassfutter 185 Gramm Dosen Huhn und/oder Pute kaufen und ausschließlich das füttern.
Es muss zwingend auch Monoprotein sein, damit die Verdauung der Tiere zur Ruhe kommt.

Im Tierschutz nutzen wir zusätzlich auch Panacur und ein Probiotikum

Giardien bei Katzen: Ein Leitfaden Quelle

Und zu guter Letzt ein informatives Video eines Tierarztes zu diesem Thema:

Was sind eigentlich Giardien? - Über Symptome, Diagnostik und Therapie! | Tierarzt Dr. Gregor Berg
https://youtu.be/lHO29v83IkU?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
lejlic98
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Du hilfst mir so oft 🥹❤️

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 12:46
@lejlic98

Mega gerne! Du und ich möchten ja, dass es den Katzen gut ergeht. Da ist es selbstverständlich sich ausreichend Gedanken zu machen. :-)

Hallo

Meine zwei Kitten (jungs) hatten das auch mit dem Durchfall wir hatten die Kitten mit Whiskas gefüttert wir waren dann im Zoofachhandel und dort hat uns der Verkäufer gesagt das irgendwas im Felix und Whiskas Futter drin sei das für Katzen nicht gut ist er hat uns auch gesagt das die Katzen auf Dauer blind oder schwer krank werden KÖNNEN dann haben wir anderes Futter ausprobiert (das von Penny) und es war besser weg dem Durchfall dann möchten die Kitten das Futter nicht mehr und wir sind gewechselt dann war wieder nichts jetzt sind sie ein jahr alt und haben kein Durchfall mehr ich glaube das es daran liegt das bei so kleinen Katzen erst einmal das Darmsystem ausbilden muss Ich hoffe die Antwort hat geholfen wenn nicht tut es mir leid

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viele machen den Fehler und geben normale Milch. Kitten sollten Katzenmilch bekommen. Normale (Kuh)Milch vertragen Katzen nicht, wegen der Laktose

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 00:32

Davon ist und war nicht die Rede.

lejlic98
Fragesteller

Danke für den Tipp, allerdings gibt er ihnen gar keine milch