Katze nimmt extrem ab und hat Durchfall nach Geburt?

nach ihren Kitten möchte sie auch nicht schauen sie fängt an zu Knurren wenn die Babys spielen möchten (sie greift sie keinesfalls an) die Babys unterhalten sich natürlich auch gegenseitig und spielen miteinander aber die Mama möchte nicht so ganz was damit zu tun haben..

Sie bekommt hochwertiges Futter und wird auch genäht sie frisst aber trotzdem wie eine verrückte, sie dreist das Essen des anderen Katers das Essen der kitten reißt den Müllsack auf …

Und wird auch gebarft*

3 Antworten

es ist nicht normal, das die katze ihre kitten anknurrt nach6 wochen, das ist eine zu früher abstoßung, und könnte auf überforderung hindeuten, hier muss alles viel genauer betrachtet werden, gesamtzustand alles, deswegen ist der zweite tierarzt besuch schon eventuell hilfreich, wird aber ohne intensive informationne , auch nicht viel bringen,

die abnahme ist bei 4 kitten normal und schwer auszugleichen

es wäre wohl hilfreich mit royal canin aufzuchtmilch die mutterkatze zu unterstützen, bis sie selber fressen,

Wie schauts mit ner Zweitmeinung eines anderen Tierarztes aus?

Das mit der Kastration finde ich gut.

Bei meinem Katzenweibchen gings mit vermehrtem Erbrechen los, gipfelte in dauerndem Durchfall, dadurch Gewichtsverlust. Umfangreiche Untersuchung folgte (Kosten: Dreistellig), Tierarzt meinte dann das "da etwas" im Darmbereich wäre, eine Biopsie würde Aufschluss geben - allerdings wär die Katze zu geschwächt um eine Vollnarkose zu überstehen.

Wir bekamen damals ein Pulver das unters Feuchtfutter gemischt werden sollte, um den Durchfall einzudämmen.

Wie sieht das Gesäuge aus bzw. die Zitzen? Ist es bläulich, rot? Hart? Haben die Zitzen eine weiße Spitze? Bei säugenden Katzen kann es schnell mal zur Gesäugeentzündung kommen und dadurch auch Durchfall auslösen. Ich würde zu einem anderem Tierarzt gehen, wenn sie so viel Wasser verliert und noch stillt, dehydriert sie schnell

xLuna165
Fragesteller

Die Zitzen sehen ganz normal aus ich sehe nichts ungewöhnliches, sie trinkt sehr viel Wasser Gottseidank, dennoch werde ich einen zweiten Tierarzt aufsuchen.