Katze Giardien?

2 Antworten

Naja - Du kannst die Katze ja nicht ewig einsperren. Ein bisschen Bewegung braucht der ja auch. Da würde ich lieber putzen.

Giardien können sehr hartnäckig sein - das stimmt. Hygiene ist sehr wichtig. Aber wenn der jetzt schon zum dritten Mal Panacur bekommt dann solltest Du auch dringend etwas tun um den Darm wieder aufzubauen und das Immunsystem zu stärken. Sonst wirst Du die Giardien nie mehr los.

AlexShndr
Fragesteller

Der ist jetzt seit 2 Monaten bei uns in der Familie.

zum Aufbau bekommt er ebenfalls panacur….

wir werden sehen

AlexShndr
Fragesteller

Meine natürlich propiotika

Naja, wie alt ist er denn? Ich finde Kitten sollten immer Familienanschluss haben, und in den ersten Wochen im neuen Heim möglichst nie alleine sein.

Ich persönlich schwöre übrigens für meine Frettchen bei allem Parasitärem auf Oberflächen auf Kieselgur.

Das ist ein extrem feines Pulver aus schalen abgestorbene Meerestiere, welches die schutzhülle der Parasiten zerstört, so das sie austrocknen, und das völlig ohne Gifte, und ohne Gewöhnungseffekt, weil es a mechanisch wirkt.

Hilft auch bei Flöhen, und kann da sogar ins Fell gegeben werden.

AlexShndr
Fragesteller

Er ist jetzt 18 Wochen alt…