Behandlung bei Giardien, trotzdem Durchfall?

2 Antworten

Hallo Helena,

ja, das ist leider häufig der Fall. Giardien sind ziemlich hartnäckig, daher muss auch mit entsprechend starken Antibiotika behandelt werden, welche die Magen-Darm-Flora stark belasten.

Gib deinem Hund möglichst Schonkost (kein Trockenfutter!), auch noch ca. 2 Wochen nach der Behandlung mit Panacur. Hier kann ich dir die Morosche Möhrensuppe empfehlen, die du ihm zwischendurch mal anbieten kannst. Außerdem solltest du danach auch noch Symbiopet für den Darmaufbau geben.

Gute Besserung für deine Fellnase!

Panacur vernichtet nicht nur Darmparasiten, sondern auch den Darm selbst.

Kauf Kamala und Para (Katze), das ist natürlich u du wirst sie so auch los- ohne Nebenwirkungen!

Dein Kater wirds dir danken.

Kamala verabreichst du so:

3 Tage jeweils eine Messerspitze- 4 Tage Pause - 3 Tage wieder die MSP. Das ganze kannst du je nach Bedarf 3 mal durchführen.

Para begleitend ca 30 Tage: angefangen von der MSP steigern bis du den Messlöffel voll hast.

Kohlenhydrate und Zucker vermeiden, davon ernähren sich die Einzeller.

Ansonsten wird auch Kieselgur empfohlen, damit habe ich prsl. Halt noch keine Erfahrungswerte

Das wichtigste an dem ganzen ist sicher penibelste Sauberkeit ..d.h. ständig alles waschen, Kistl putzen, ggf. Den Popsch abwischen, Boden putzen usw usf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung