hund abgeben giardien?

update!!!! Giardien sind weg!!!!

8 Antworten

Wenn dir das zu viel Arbeit ist, gib ihn zurück. Giardien haben viele Hunde, viele auch ohne jegliche Symptome und die Biester sind halt zäh. Kann sich der Hund auch einfach immer wieder einfangen. Was sagt das TH denn zu den Anschuldigungen?
Die Sympome dafür können auch schlicht und ergreifend erst bei dir aufgetreten sein.

Erbrechen, blutiger Kot kann inzwischen auch ganz andere Ursachen haben, ich würde schauen welche Fachtierätzte in erreichbarer Nähe sind.

Das tut mir sehr leid - nicht schön...

Hast du schon einmal den Besuch beim Tierheilpraktiker in Erwägung gezogen ?

Ich weiss aus Erfahrung, wieviel da oft noch möglich ist, wenn die herkömmlichen Methoden nicht mehr greifen.

Ihr habt ja nichts zu verlieren - alles Gute für euch und viel Erfolg !

Ich kann dir die THP Elvira Taulien empfehlen - sie behandelt auch per Haaranalyse und ist eine der besten überhaupt...

Hast du denn jetzt mal irgendeinen Rat angenommen und versucht einen anderen Weg zu gehen als nur immer das gleiche Medikament und Antibiotika?

Dann such dir mal eine gute Tierklinik Und einen Art der Erfahrung mit sowas hat.Und informiere dich mal was man parallel selbst noch unterstützend tun kann. Ich habe dir mehrere Tipps gegeben.

Die Schuld auf das Tierheim zu schieben ist natürlich einfach. Aber das kann sein dass der Hund zu dem Zeitpunkt völlig gesund war Und sich die Giardien vor deiner Haustür aufgeschnappt hat.

Ich verstehe das es schwierig ist, aber hör auf zu jammern und suche nach einer Lösung.

Wenn du das nicht möchtest wäre es in der Tat besser den Hund abzugeben. Dann bring ihn ins Tierheim zurück.

Jeder Hund kann immer und zu jedem Zeitpunkt krank werden, und ich hatte auch schon chronisch kranke Hunde. Das ist nicht einfach, aber es nützt nichts, die Schuld bei anderen zu suchen. Man muss eine Lösung für den Hund finden.

Hundeball
Fragesteller

Der hund hatte schon vor der tür des Tierheims durchfall. haben uns dabei aber nichts gedacht. dachten vielleicht stress weil er nun das tierheim hinter sich ließ und mit fremden ist.

die TA sagt das nur Metronidazol oder Fenbbendazol hilft. Alles andere sei zeit und geldverschwendung weil es nicht wirkt. wir hatten extra nachgefragt.

wir sollen ihn aber darmflora unterstützendes geben was wir auch machen.

Hundeball
Fragesteller
@William1307

Ja, habe vor am Montag zum TA meines Vertrauens zu gehen. Vielleicht hat sie eine Lösung.

Werde auch komplette Kotuntersuchung veranlassen. Vielleicht schleppt er noch was anderes rum was die behandlung schwieriger macht.

William1307  13.11.2021, 11:17
@Hundeball

Ganz genau. Du brauchst jemand der da etwas genauer hinschaut und sich nicht nur auf die Giardien fixiert und immer nur seinen gleichen Trott macht.

Aber sprich wirklich Klartext mit diesen Tierärzten Und lass dir nicht immer das gleiche Medikament aufschwatzen. Diskutiere das ruhig mit ihm und sag ihm dass das bisher nichts geholfen hat. Weil wenn du so weitermachst mit Antibiotika etc. dann hast du bald einen Hund der auch noch ein magengeschwür hat.

habe das für dich raus gesucht.gratis ratgeber.ich finde es kann nicht schaden noch eine andere meinung ein zuholen.schon dem tier zu liebe-------------------Kostenlose Beratung und Bestellung

+49 2222 803 99 75

Mein Konto

Ihr Warenkorb

0 Produkt - 0.00 EUR

Hundefutter » Hunderatgeber » Giardien beim Hund: Symptome, Behandlung und Erfahrungen

Giardien beim Hund - was Sie als Hundehalter beachten müssen

Oliver Kloskowski

Bearbeiten: 28.10.2021

Viele Hunde sind von Giardien betroffen. Bei Giardien handelt es sich um einzellige Darmparasiten, die praktisch auf der ganzen Welt verbreitet sind. Sie nisten sich im Dünndarm ihres Wirtes ein und können unter bestimmten Umständen ein Erkranken an Giardiose verursachen.aaaaaaaaaaa nun geht es doch

dsupper  13.11.2021, 10:33

Das Futter kann hilfreich sein - eine Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten durch den TA ersetzt es nicht. Und auch nicht die erforderliche strikte Hygiene ....

Hi,

Ganz ehrlich nimm ein bisschen Geld selber in die Hand und lass bei einer Tierklinik mal direkt eine Kotprobe so genau untersuchen das die genau sagen können welche Art von Giardien es sind und auf was noch reagieren. Also ein Resistenztest, dann kann man mal schauen was überbleibt und das antesten.