Giardien überstanden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe 3 Hunden und 3 Katzen. 1 Hunde und 1 Katze hatten Giardien, habe beide schulmedizinisch mit unterschiedlichen Mitteln behandeln lassen. Habe peinlichst mit Dampfreiniger und Desi-Mittel gewerkelt zuhause. Als die Katze sie hatte, waren die Giardien stärker... Dann habe ich die Bioresonanz entdeckt und siehe da (wie jetzt schon oft bei verschiedenen Krankheitsbildern!) die Dinger waren weg (auch nachweislich lt. Labortests). Ich nutze Schuldmedizin und Naturmedizin häufig parallel bzw. je nach Art der Erkrankung oder Störung. Wenn ich impfen lasse, gibts dazu Tuja-Globuli, bei ner OP gibts Arnica usw. Inzwischen empfehlen das glücklicherweise auch Vets. Infos über Bioresonanz-Therapeuten gibt es bei Bikom - so viel ich weiß. lg

Melina378  01.05.2020, 00:39

Was genau haben sie denn benutzt wenn ich fragen darf? Kämpfe seit Monaten damit:(

Mit welchem Medikament ist denn Dein Kater behandelt worden (Metronidazol oder Panacur)? Man sollte wissen, dass Panacur (Paste oder Tabletten) eigentlich ein Wurmmittel ist, Giardien sind keine Würmer und lassen sich mit Panacur nur schlecht vertreiben. Wesentlich besser gelingt das mit Metronidazol. Es wird 2 x täglich 5 Tage lang gegeben, 7 Tage Pause uws. Das ganze 3 x hintereinander. Dann eine Weile abwarten und Kotprobe untersuchen lassen. Hygiene ist in der "Giardien-Zeit" äußerst wichtig. LG

Saemmie  08.02.2013, 20:12

Also ich hatte Panacur Tabletten- und haben die Giradien waren nach der 2. Behandlung weg. Fie Tabletten haben also gut geholfen. Man sollte darauf achten das immer alles sauber ist, desinfiziert wo die Katze liegt etc. Hatte mir so einen kleinen Dampfreiniger besorgt.

Meine Katze hatte auch Giradien. Bis der Kot wieder richtig fest ist, das dauert eine ganze Zeit. Die Darmflora ist im Moment durcheinander. Den Test kannst du ruhig machen lassen. Wir haben auch 2 Kuren gemacht -danach waren die Biester endgueltig weg.

Meine Kater hatten vor ein paar Jahren auch Giardien. Man wird sie wirklich erst los wenn man penible Sauerkeit an den Tag legt, d.h. jeden Tag das Katzenklo mit kochendem Wasser ausspülen, nur bei über 70 Grad wird man diese Parasiten los, sonst kommen sie immer wieder. Allein die Medizin reicht nicht. Viel Glück!

also ich würde noch mal nen Test machen aber ich hab das Problem grad bei nem Hundi im Bekanntenkreis da sind die nach 2 Kuren auch noch da

Irgendwie war das mit diesen Dingern früher nich so häufig oder seh ich das falsch

Cone22
Fragesteller

die Krankheit gabs ja bei uns überhaupt nicht. Die Parasiten wurden ja aus den Mittelmeerregionen eingeschleppt. Naja werd dann noch mal nen Test machen. Und dann nochmal so ne lästige Kur.

Mawa2007  07.02.2013, 23:47
@Cone22

der Wuffi meiner Bekannten musste sogar in die Tierklinik weil er so abgebaut hat, schlimm sowas, hoffe deinem Miezetier gehts bald wieder gut