Können Halter ihr ausgesetzter Tier wieder bekommen?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Drei Wochen später wird das Tier dann wieder ausgesetzt oder in der Urlaubszeit, mit sowas muss man doch rechnen. Da bekommt die Katze besser ein neues zu Hause wo es wirklich gut aufgehoben ist.

Jenni292
Fragesteller

ich bin ja interessiert an dem Tier und das Tierheim weiß die Katze ist bei mir gut aufgehoben, aber wer weiß was jetzt passiert. Unterste Schublade wenn die “Besitzer” die kleine Maus wiederbekommen

BlackSoul818  07.04.2023, 14:04
@Jenni292

Ja wenn das Tierheim sie den Besitzer zurück gibt, dann handeln sie nicht zum Wohle des Tieres und man sollte den Laden dicht machen.

BlackSoul818  07.04.2023, 14:10
@Jenni292

Kannst du nur abwarten ob das mit der Katze klappt aber das Tier sollte nicht zu solchen Leuten zurück.

Jenni292
Fragesteller
@BlackSoul818

Wenn sie die Katze bekommen schaue ich mich in anderen Tierheimen um da ich mir sicher bin das wenn sie die Katze wirklich zu diesen Leuten zurück bringen das dort nicht für das Wohl der Tiere gesorgt wird

BlackSoul818  07.04.2023, 14:22
@Jenni292

Nee, davon kann man ausgehen. Eine bekannte über 1000 Ecken hatte viele Kinder und viele Tiere. Ich hab fast alle Tiere von ihr aufgenommen in den Jahren. Erst holte ich da Meerschweinchen raus und suchte ein ordentliches zu Hause für die, Kaninchen, Katzen und am Ende hatte sie eine Hündin die Welpen bekam. Die Hundemama ist mit ihren Welpen die Hauptstraße entlang und stand vor meiner Tür. Musste sie nach Hause bringen und am nächsten Tag war sie wieder mit ihren kleinen bei mir. Die Olle hat mich echt zur Weißglut gebracht. Die jungen hab ich auch zu Hause gefunden und die Hundemama war schon alt und für andere nicht schön weil sie gebärmaschine in der Familie war und ihre Zitzen runter hingen, auch war sie dick und alt. Die hab ich dann behalten wo sie noch schöne Jahre hatte. Bis endlich ein Riegel vorgeschoben wurde bei ihr,weil die Kinder auch im schlechten Zustand waren. Die Olle war echt ein Alptraum gewesen.

Hi

So bitter es ist, wahrscheinlich würde es rechtlich gehen, wenn es auch menschlich die unterste Schublade ist so gibt es kein Gesetz das ein Haltungsverbot nach den Aussetzen garantiert. Das einzige womit ich rechne das die natürlich für die kosten aufkommen müssen, sprich 3 Wochen Aufenthalt im tierheim müssen bezahlt werden und auch die tierärztlichen Behandlungsleistungen. Deswegen würde ich an der Stelle hoffen das die Rechnung dafür hoch genug ist so das die Halter das Interesse verlieren, leider fürchte ich aber das dann einfach ne neue Katze gekauft wird.

Jenni292
Fragesteller

Ich frag mich wirklich wie man ein ausgesetztes Tier wieder zum Halter geben darf…. Traurig das arme Tier!

jww28  07.04.2023, 14:15
@Jenni292

Hab schon schlimmeres erlebt ein Gericht wollte sogar mal ein schwer misshandelten Hund zurück zum halter geben. Der Hund wurde von der Polizei gebracht weil sie den am Supermarkt vergessen hat, da war der 9 Wochen alt und halb erfroren im Winter, der Hund wies Schnitt - und Brandwunden auf, das Bein war gebrochen , die pfotenballen verbrannt, die hat das Tier gefoltert anders kann man das nicht sagen. Selbst da hat das Gericht zugunsten der Frau gesprochen die ja nur psychisch im Ausnahmezustand war 🤢 haben gekämpft um den Hund und uns ans Tor des Tierheims gekettet mit Erfolg, aber ich fürchte das geht nicht immer so glücklich für das Tier aus 🙄

Jenni292
Fragesteller
@jww28

Omg ich bin im Schock! Wie kann man der Frau den Hund wiedergeben wollen?!

jww28  07.04.2023, 14:30
@Jenni292

Das ist bei Rechtsverdrehern so da geht es um tote Paragraphen und nicht um Lebewesen 😐 neben den Interessen und den recht des Tieres muss das recht des Menschen dagegen gehalten und abgewogen werden. Klar die Frau ist auch arm dran, die war psychisch wirklich durch, hab sie noch ein paar mal gesehen und die hatte immer ein Kinderwagen bei mit völlig zerstörten Puppen und stofftieren aber da war halt von Gericht der Gedanke wahrscheinlich da das der Zustand nicht dauerhaft ist, erst durch unsere Aktion, hatten auch Sat1 da und ein Schlagersänger😅 wurde es neu bewertet, das öffentliche interesee hat sicherlich auch was mit den Ausgang zu tun

Jenni292
Fragesteller
@jww28

Ja natürlich wenn die Öffentlichkeit Druck ausübt hat das Gericht ein Problem, da bin ich wirklich froh das du jetzt den Hund hast!!’ Ich hoffe so sehr ich bekomme die Katze, nicht weil ich sie umbedingt will sondern weil das arme Tier vielleicht immer wieder ausgesetzt werden könnte.

jww28  07.04.2023, 14:44
@Jenni292

Ich nicht, die pflegestelle hat ihn behalten 😅 hab zu den Zeitpunkt im tierheim geholfen das war ne Ehrensache für mich mich solidarisch zu zeigen. Das war für mich schlicht unglaublich das zurück soll, gab zwar Ärger hatte damals blau gemacht dafür was auffiel weil ich im TV schreiend am Tor hang 😂😂😂 aber das war mir da echt Humpe, hab ich im kauf genommen. Warte erstmal ab ich denke nicht das die wissen wie hoch diese Rechnung wird😂 billig ist das nicht, für die Unterbringung sind es schon mindestens 180 € , dann kommt der Tierarzt dazu, die Fahrten vom Tierarzt, die behördlichen Kosten und die Strafe wegen den aussetzen . Ich schätze schon das der Preis den Wert der Katze übersteigt so das hoffentlich Abstand nehmen.

Jenni292
Fragesteller
@jww28

Ich hoffe wenn die die Katze wirklich dann zurück nehmen das die richtig blechen müssen !!!!

Jenni292
Fragesteller
@Jenni292

Ach grade gelesen das das Bußgeld bis zu 25.000€ kosten kann!😂

jww28  07.04.2023, 15:05
@Jenni292

Ja beim ersten Delikt mit entsprechender Erklärung würde ich aber nicht vom Höchstsatz ausgehen. Aber billig wird das nicht am ende könnten dafür 5 Katzen kaufen und da sind die meisten nicht mehr bereit das Tier abzuholen.