Katze angeschossen, Sollte ich zum Tierarzt?

8 Antworten

Ja, geh zum Arzt. Es können Bakterien in die Wunde gelangen, die Krankheiten auslösen bzw. es könnte sich entzünden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man die Katze mit einer derartigen Verletzung schnellstmöglich beim Tierarzt oder in einer Tierklinik vorstellen sollte, versteht sich doch wohl von selbst und wurde hier ja auch schon mehrfach empfohlen.

Aus eigener Erfahrung mit einer misshandelten und angeschossenen Nachbarskatze (weil sie es nicht mehr bis nach Hause geschafft hätte, hatte sich sich zu mir geschleppt und konnte zum Glück gerettet werden) kann ich allerdings dringend empfehlen, eine Schussverletzung vom Tierarzt bestätigen und dokumentieren zu lassen und möglichst das Projektil zu sichern, um damit ggf. eine entsprechende Anzeige bei der Polizei untermauern zu können. Tierquälerei und Schusswaffengebrauch (zumal in einer offensichtlich bewohnten Gegend) sind keine Kavaliersdelikte!

Also wenn man weiß die Katze ist verletzt und vielleicht angeschossen wurden dann fragt man doch nicht nach, sollte das nicht selbstverständlich sein mit seinem verletzten Tier zum Ta zu fahren?

Mir tut die Katze schon leid, weil sie unter wahrscheinlich starken Schmerzen leidet 😪😔

Gesundheit261
Fragesteller

Ich fahre selbstverständlich zum Tierarzt, ich will nicht das er schmerzen hat :(

Catlady102  02.02.2023, 00:29
@Gesundheit261

Ja das ist sehr schön, das hättest du aber schon an dem Tag machen müssen wo du die Schusswunde entdeckt hast.

Alleine so eine Frage zu stellen, ist schon unglaublich.

Natürlich geht man damit sofort zum Tierarzt.

Wenn du den Schnupfen hast, du rennst du wahrscheinlich sofort zum Arzt aber ein hilfloses Tier - da kann man ja erst mal abwarten und im Internet rumfragen .

Ich hab dafür kein Verständnis - tut mir leid

Gesundheit261
Fragesteller

Wegen Schnupfen renne ich nicht sofort zum Arzt, früher war ich wegen jeder Kleinigkeit beim Arzt, jetzt nicht mehr

William1307  02.02.2023, 17:31
@Gesundheit261

Ist ja auch völlig egal was du machst. Du kannst für dich selbst entscheiden aber die Katze nicht und für die hast du nun mal die Verantwortung

wenn er angeschossen worden ist, müssen die kugeln raus,

und ganz sicher hat dein kater die kugeln nicht selbst rausgeschleckt,

aber ich geh mal hier von keinen beschuss aus, ist äußerst selten, das eine katze das auf dauer überlebt,

die wunde gehört behandelt, bzw. desinfiziert

pyolysin salbe,

sollte es tatsächlich beschuss sein, geröntgt,

röntgen zeigt die kugel