Mein Kater hat ein seltsamen „Buckel“?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt mehrere Gründe, allerdings würde ich die Impfung erst mal verschieben und den Impftermin zu einer Untersuchung machen lassen. Impfungen können gerade angeschlagene Tiere auch zusetzen und wenn eine Katze Schmerzen zeigt ist es schon ziemlich ernst, denn Katzen sind sehr gut darin Schmerz zu verbergen, aber wenn sie es zeigen, dann ist es schon recht kritisch.
Auf jedenfall morgen Untersuchen lassen und die Impfung gegebenenfalls verschieben.

Wäre der Organismus der Katze krank oder zumindest geschwächt, so würde eine Impfung keine oder keine ausreichende Immunität bei der Katze bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
sophiiiee2
Fragesteller

Vielen dank für die nette, schnelle und Hilfreiche Antwort! Dann werde ich das morgen so machen

DayBreaker231  14.11.2023, 23:28
@sophiiiee2

Bitteschön und wünsche gute Besserung für die Katze. Am besten vorher noch Anrufen und dem Tierarzt bescheid geben.
Bei ernsthaften Fällen kann auch eine Tierklinik eine bessere Anlaufstelle sein.
Tierärzte sind wie Hausärzte für Tiere, für Grund- und Allgemeinuntersuchungen zuständig, Tierkliniken sind eher wie Krankenhäuser, haben meist auch ein oder mehrere Spezialgebiet z.B. Tierklinik für Innere medizin, oder haben Fachpersonal wie z.B. Tierarzt mit Dermatologischem Schwerpunkt usw.

Kostet natürlich mehr, aber wenn man oft zum Tierarzt geht, sumiert sich dass natürlich auch und rechnet sich am Ende dann irgendwie nicht.
Wenn die Katze zudem eh schon was mit den Nieren hat, schadet es nicht auch in einer Klinik für Innere Medizin mal vorbei zu schauen oder in einer Klinik mit entsprechendem Fachpersonal.

Eine kranke Katze wird nicht geimpft. Und man sollte zum Tierarzt sobald das auffällt. Und wer denkt denn bitte an Tollwut das wäre der letzte Verdacht überhaupt.

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

auch hier wieder, dein Tier zeigt offensichtliches Schmerzverhalten, da geht man sofort zu einem Tierarzt. Und impfen lassen muss man so ein altes Tier auch nicht mehr

sophiiiee2
Fragesteller

Natürlich muss man ihn impfen? Er ist ein draußen Kater!

spikecoco  15.11.2023, 14:17
@sophiiiee2

komm darauf an, denn Impfseren sind oft länger wirksam, so das man z.B nicht jährlich impfen muss.