Kater benimmt sich seltsam?

3 Antworten

Ich würde mit ihm vorsichtshalber mal zum Tierarzt fahren. Es kann sein das irgendwas mit seinem Darm ist. Hat er den normal gefressen oder getrunken? Manchmal haben Katzen auch einfach einen schlechten Tag und fühlen sich von allen gestört. Haben meine auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Dann wird wohl irgendwas im Katzenklo gewesen sein.

Bienchennnnn
Fragesteller

alles was da drin war katzenstreu, katzen kacke und pipi

kali01  29.06.2023, 20:57
@Bienchennnnn

Vielleicht war irgendein Insekt drin, z.B. eine Ameise oder Spinne. Die erkennt man ja teilweise nicht sofort. Oder beim Katzenstreu war irgendein zu spitzes Teilchen dabei.

Klar, du hast dich ja auch massiv aufgedrängt und für ihn war es eine bedrohliche Situation.

Die Kloprobleme können Verstopfungen sein, ein störender Geruch, zu wenig oder zu dreckiges Streu, zu unsichere Umgebung (wegen dir).

Bienchennnnn
Fragesteller

dann soll er halt auf die andere toilette gehen hä. wenn die umgebung ja so bedrohlich war soll er sich eben nicht zu der begeben und dort pipi machen

Loka95  29.06.2023, 21:15
@Bienchennnnn

Hattest du es noch nie, dass du auf Klo musstest, aber dann eine schüchterne Blase hattest?

Zumal es ja auch nur eine Option ist.