Haart eine Katze ständig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Vielleicht 25%
Nein 0%

5 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt
Ja

Beim Fellwechsel im Frühjahr und Herbst haaren Katzen verstärkt. Sonst hält es sich im Grenzen.

Ein paar Haare verlieren Tiere jeden Tag, es geht den Menschen genauso.

Es kommt auch auf die Rasse an.

Meine langhaarige Katzen kann ich jeden Tag bürsten, sonst verfiltz das Fell und die Knoten verkleben. Aber es sind trotzdem lose Haare.

Bei den Kurzhaarigen fällt es nicht so auf.

Vielleicht

Es gibt Katzen die Haaren viel oder wenig. Auch vor dem Fellwechsel, bei schlechter Stimmung, Stress oder Futterumstellung kann es zu mehr Haarausfall wie üblich kommen.

Ja

Meine katze haart richtig viel… (wenn ihr mein bett sehn könntet…)

Andy14407
Fragesteller

:)

Ja

Meine auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung