Wie bürstet man gut eine Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es weiter mit Belohnung praktizieren und dabei beruhigend und mit hoher Stimme reden. Später reichen vielleicht schon die Flötentöne aus.

RYUREX
Fragesteller

👍

Naja kommt darauf an was für eine Bürste es ist. Eine durschnittliche oder einfache Haarbürste kann beim Bürsten eventuell unangenehm werden oder könnte z.B. ziehen. Eine hochwertige Fellbürste ist auch angenehm beim Bürsten und viele Tiere die sich daran gewöhnt haben, lassen sich später auch freiwillig bürsten, ist natürlich alles eine Sache des Trainings un dder Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier