Katze haart extrem, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Katzen und mein Kater, hier leider nicht im Bild haart auch extreem. Leider fliegen die auch bei mir in der Wohnung rum, auch wenn ich versuche, sie weg zu saugen. Nicht alle saugen sich weg. Ich kämme meinen Kater regelmäßig mit einem Flohkamm durch, weil die Zähne vom Kamm recht dicht aneinander liegen. Nun, als ich mich für meine Katzen enstschieden hatte, musste ich dieses einkalkulieren und wer mich deswegen nicht besuchen will, der bleibt eben weg. Meine Katzen sind das Beste, was ich habe und sie sind sooooo lieb !

Danke für das Sternchen, Sternchen !

0

Sollte sich bei starkem Haaren auch kahle Stellen bilden, kann das mit Stress, einer Hormonstörung oder einer falschen Ernährung zusammenhängen.

nein, sie ist immer noch ein fellknäuel. sie verliert halt ständig haare, die dann überall rumliegen.

0
@mimikry

Das kann generell mit der Jahreszeit und mit dem sommeruntypischen Wetter zusammenhängen. Die Umstellung von Sommer auf Winterfell orientiert sich am Wetter und wenn das Wetter so wechselhaft wie jetzt ist, können die Hormone, die für den Fellwechsel zuständig sind schon mal verrückt spielen.

0
@OecherJung92

naja, dann hilft wohl alles nichts. ich wunder mich halt nur, weil mein vorheriger kater nie so heftig gehaart hat. liegt wohl daran dass er ein freigänger war und meine mieze nun leider drinnen bleibt =)

0

Nee, da hilft nichts, Sommerzeit ist Leidenszeit für alle Katzenbesitzer.

Hund haart zu lange und viel was tun?

Hallo 😉 mein hund haart immernoch extrem auch nach 10 mal pro tag bürsten..ich hab das gefühl ich ersticke an hundehaare :( gibt es irgendetwas was ich ins futter mischen kann? Wenn möglich nicht so viele zutaten :) danke im voraus

...zur Frage

Meine Katze haart übertrieben schlimm..

Ich habe 2 Katzen (EKH und Persermix) und meine Mimi (EKH) haart so schlimm, das ich keine schwarzen und überhaupt dunklen Sachen mehr anziehen kann, sie lebt in der Wohnung und geht nur ab und zu mal auf den Balkon, viele meiner Freunde haben auch Katzen aber keine Katze haart so schlimm wie meine und das doofe ist ja sie haart das ganze Jahr über so doll, kann man da vielleicht irgendwas machen, denn ich trage eigentlich sehr gerne schwarz.. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Katze haart unendlich viel?

hallo :) ich habe eine heilige Birma Katze daheim. ich kämme sie regelmäßig, jedoch habe ich den Eindruck das sie übermäßig viel haart. ich war auch schon mal beim Tierarzt und der meinte das sie keine Mängel hat. Ich kann an ihr stundenlang bürsten... es würde nicht weniger werden. Freie Hautstellen hat sie jedoch nicht. Ist das normal das diese Art so viel haart? hat da wer Erfahrung damit? und was könnte ich dagegen machen? mein komplettes Haus ist voller haare ... :(

...zur Frage

Warum haart mein Labradorrüde so extrem?

Hallo, ich habe einen 1 1/2jährigen Labrador-Rüden, der extrem haart. Auch nach regelmäßigem Bürsten wird es nicht deutlich besser. Fehlen ihm vielleicht Vitamine oder sonstiges? Wer kann mir einen Rat geben?

Danke für Antwort und Gruß

...zur Frage

Mein Hund haart immer noch extrem, auch nach 10 mal täglich bürsten. Hat jemand Tipps für mich?

Oder was kann ich ins Futter mischen, was auch nicht viele Zutaten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?