Empfehlungen für Fellpflege Handschuh für Katzen?

2 Antworten

Also, ich habe auch sogar so einen Fellpflegehandschuh und ich finde ihn wirklich gut, ich habe eine Langhaar und eine Kurzhaarkatze. Bei der Langhaarkatze genügt schon ein einfacher Kamm, aber bei der Kurzhaarkatze funktioniert da ein Kamm nicht, daher benutze ich ausschließlich den Pflegehandschuh und das geht wirklich gut. Ja, meine Katzen laufen auch oft weg vor der Fellpflege, obwohl sie später dann merken, dass es gut ist. Beim Kurzhaarkater funktioniert der wirklich gut, dann wird es auch als Streicheln empfunden, auch wenn sie vielleicht als erstes skeptisch sind, da muss man sie immer riechen lassen, das ist sehr sehr wichtig!!! Dann würde ich diesen Pflegehandschuh auf dem zweiten Bild nehmen, also 2in1, ich habe auch so etwas ähnliches nur halt in heller und das hat auch tatsächlich bei mir zwei Seiten und das funktioniert wirklich gut. Das einzige, was mich stört ist dann dieses rausruppen von den Haaren aus dem Handschuh, das ist sehr anstrengend aber sonst wirklich effektiv!!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈
DoctorWho86
Fragesteller

Ja schnuppern lass ich sie immer auch vor dem krallen schneiden jedesmal. Das weiss ich dass es wichtig ist. Die Angst wird gemindert oder verfliegt vor dem unbekannten "etwas". Also du sagst eher der 2 in 1. Danke

Ich überlege derzeit auch, zusätzlich einen Fellpflegehandschuh zu kaufen.

Hoffentlich wird er diesmal angenommen. Vor 10 Jahren (etwa) kämpfte mein MC Kater immer gegen den damaligen Handschuh an (Krallen, Zähne).

Seit Jahren nutze ich Entwirrhaarbürsten (eigentlich für widerspenstige Menschenlocken gedacht) für meine Katzen. Mein Kater liebt die Haarbürste die ich derzeit nutze. Wie ein Striegel (also ohne Griff), Kunststoffborsten, ziemlich effektiv